Bringmann Managemententwicklung
 
 
 

Prospekt anfordern Prospekt anfordern

Druckversion Druckversion

Über Wolf Schneider

Wolf Schneider ist der bedeutendste Stillehrer der deutschen Sprache und Experte einer Schreibtechnik, die nur ein Ziel verfolgt: vollständig, mühelos und gern gelesen und verstanden zu werden. Er unterrichtet an drei Journalistenschulen und berät Redaktionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Autor und Sprachkolumnist arbeitet er unter anderem für GEO und die Neue Zürcher Zeitung.

Wolf Schneider war Korrespondent der Süddeutschen Zeitung in Washington, Verlagsleiter beim Stern, Chefredakteur der Welt und neun Jahre lang Moderator der NDR Talkshow. Von ihrer Gründung 1979 bis 1995 leitete er die Hamburger Journalistenschule, die renommierteste Ausbildungsstätte für Journalisten in Deutschland. Er ist Träger des Medienpreises für Sprachkultur der Gesellschaft für deutsche Sprache und Honorarprofessor der Universität Salzburg. 2011 wurde er für sein publizistisches Lebenswerk mit dem Henri-Nannen-Preis ausgezeichnet.

Wolf Schneider ist Autor von allein elf Büchern über die Sprache, darunter die Bestseller Deutsch für Profis, Deutsch fürs Leben und die neue Stillehre Deutsch! - Das Handbuch für attraktive Texte, die als Standardwerke für gutes Schreiben gelten.

   

› Weiter zu 'Termine'

 
Wolf Schneider

Die Sprache arbeitet nicht für uns, sondern wir müssen an ihr arbeiten, wenn wir ihr Klarheit und Schönheit ablisten wollen.
Wolf Schneider