Bringmann Managemententwicklung
 
 
 

Prospekt anfordern Prospekt anfordern

Druckversion Druckversion

Die Referenten

Prof. Hansjörg Zimmermann ist Geschäftsführer der Agentur Das Goldene Vlies, Studio für Markenbeziehungen und Design in München. Bis 2003 war er Geschäftsführer der Argonauten, heute argonauten360°, die er 1996 als eine der ersten Kreativ-Agenturen für Webdesign und Multimedia mit gegründet hat. Vorherige berufliche Stationen des Internetpioniers waren u.a. Creative Grouphead bei Ogilvy & Mather, Creative Director bei Farner Publicis und Geschäftsführer bei Graffiti. Der Professor für Medienkonzeption und Webdesign hat einen Lehrauftrag an der Hochschule Bern und ist Autor zahlreicher Artikel und Fachbeiträge.


Dr. Christian Bachem ist Geschäftsführer der Strategieberatung Companion, die Unternehmen bei der Entwicklung von E-Business-Strategien unterstützt. Nach Agentur-Stationen in Berlin und New York ging er 1995 zu Pixelpark und baute dort die Bereiche Online-Marketing und Strategische Planung auf. Neben seinem Engagement als Berater, Autor und Dozent entwickelt er als Gründungsmitglied und Vorstand des Web Excellence Forums Standards für die Leistung und Bewertung digitaler Unternehmenskommunikation.


Andreas R. Günther ist Marketing Director International E-Business/Internet Schwarzkopf & Henkel bei der Henkel KGaA in Düsseldorf. Er verantwortet die Steuerung der Internetauftritte des Unternehmens und das Verbraucherportal womensnet.com, das 2005 als bester Web-Auftritt der Branche ausgezeichnet wurde. Der Diplomkaufmann entwickelt als Spezialist für ECR, CRM und Category Management für Henkel ein webbasiertes One-to-One-Marketing und Online-Scouting.


Dr. Klaus-Uwe Wagner ist Bereichsleiter Multikanalstrategie und Medialer Vertrieb bei der Hamburger Sparkasse. In dieser Position verantwortet er die strategische Weiterentwicklung der nicht-stationären Vertriebskanäle bei der größten Sparkasse Deutschlands. Von 1995 bis 1999 war er Leiter Neue Medien bei der Comdirect Bank. Danach machte er sich als Consultant selbstständig und unterstützte bis 2004 zahlreiche Unternehmen in den Bereichen E-Business, Multichannel-Management, CRM und CMS.

› Weiter zu 'Details'

 
Prof. Hansjörg Zimmermann

Prof. Hansjörg Zimmermann Das Goldene Vlies

Dr. Christian Bachem

Dr. Christian Bachem Companion

Andreas R. Günther

Andreas R. Günther Henkel

Dr. Klaus-Uwe Wagner

Dr. Klaus-Uwe Wagner Hamburger Sparkasse