Bringmann Managemententwicklung
 
 
 

Prospekt anfordern Prospekt anfordern

Druckversion Druckversion

Referenten

Stephan Becker-Sonnenschein
ist Director Corporate Affairs Central Europe von Kraft Foods Deutschland. Zuvor war er unter anderem Manager Marketing Communications bei Philip Morris und Leiter Public Relations bei RWE.

Prof. Manfred Harnischfeger
verantwortet als Direktor Konzernkommunikation der Deutschen Post World Net die weltweite Unternehmens- und Markenkommunikation. Zuvor war er über 30 Jahre Executive Vice President Corporate Communications bei der Bertelsmann AG.

Klaus Bresser
war zwölf Jahre lang Chefredakteur des ZDF. Dort moderierte er von 1985 bis 2002 die Interview-Reihe "Was nun?". Viele Jahre war er Leiter und Moderator des "heute journal" und trat als Leiter Innenpolitik in Wahl- und Sondersendungen und im "Politbarometer" auf. Als Chefredakteur entwickelte er Sendungen wie "Frontal", "Morgenmagazin" und "Berlin Mitte". Begonnen hatte seine Fernsehkarriere bei "Monitor", das er 1964 für den WDR mit aus der Taufe hob.

Jörg Howe
ist Direktor Konzernkommunikation der KarstadtQuelle AG. Nach Stationen bei ARD und MDR war der langjährige Fernsehjournalist zuletzt Chefredakteur von Sat.1 und Geschäftsführer von N24.

Dr. Wolfgang Kaden
ist Leiter von Manager Magazin TV. Bis 2003 war er Chefredakteur des Manager Magazins. Von 1968 bis 1994 war der promovierte Volkswirt beim Spiegel, wo er zuletzt als Chefredakteur verantwortlich zeichnete.

Friedrich Nowottny
war von 1985 bis 1995 Intendant des WDR und zwei Jahre lang Vorsitzender der ARD. Der prominente Fernsehjournalist wurde vor allem durch seinen "Bericht aus Bonn" bekannt, den er 18 Jahre lang moderierte.

Dr. Marcus Schenck
ist Partner von Goldman Sachs und verantwortet als Managing Director das Investmentbanking Deutschland und Österreich. Nach dem Studium in Bonn, Berkeley und Köln startete er seine Karriere bei McKinsey & Company.

Prof. Dr. Peter Sloterdijk
lehrt an der Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe, der er als Rektor vorsteht. Er gilt als der angesehenste zeitgenössische Philosoph Deutschlands. Seit 2002 ist Peter Sloterdijk Gastgeber des Philosophischen Quartetts im ZDF.

Ulrich Sollmann
berät als Psychotherapeut und Experte für Körpersprache und Selbstpräsentation Führungskräfte aus Wirtschaft und Politik. Er lehrt Coaching und Führung an der Universität Witten/Herdecke.

Thomas Voigt
ist Direktor Wirtschaftspolitik und Kommunikation der Otto Group Hamburg. Vor seinem Wechsel auf die Unternehmensseite war er 15 Jahre lang Chefredakteur, u.a. von w&v, Horizont und zuletzt Impulse.

Dr. Christoph Walther
ist Gründer und CEO der internationalen Unternehmensberatung CNC AG. Zuvor war der promovierte Jurist unter anderem Leiter Globale Kommunikation der DaimlerChrysler AG.

Ulrich Winkler
ist Leiter des Bereichs Presse der Deutschen BP AG/Aral AG. Bereits 1989 kam er als Pressereferent zu Aral und war dort zuletzt Leiter Marketing der Aral Wärmeservice GmbH.

Dr. Wolf-Dieter Zumpfort
verantwortet als Direktor der TUI AG und Leiter der TUI-Repräsentanz in Berlin das Lobbying des führenden Touristikkonzerns. Bereits 1990 kam der langjährige FDP-Politiker zur damaligen Preussag.

› Weiter zu 'Details'

 
Stephan Becker-Sonnenschein

Stephan Becker-Sonnenschein Kraft Foods Deutschland

Jörg Howe

Jörg Howe KarstadtQuelle AG

Ulrich Sollmann

Ulrich Sollmann

Thomas Voigt

Thomas Voigt Otto Group

Ulrich Winkler

Ulrich Winkler Deutsche BP AG

Dr. Wolf-Dieter Zumpfort

Dr. Wolf-Dieter Zumpfort TUI AG