Erfolgsfaktor Reputation
Die Bedeutung des öffentlichen Ansehens als wichtigstem immateriellen Wert eines Unternehmens zeigt sich besonders in Zeiten wie diesen, in denen die Wirtschaft mit den Folgen einer tiefgreifenden Vertrauenskrise konfrontiert ist.
Unternehmen wie Manager geraten schnell ins Kreuzfeuer der Kritik. Mehr denn je erweist sich eine hohe Reputation als unverzichtbare Ressource im Kampf um verlorene Glaubwürdigkeit. Stärker denn je ist Kommunikation als vertrauensbildende Maßnahme gefordert.
Erfahren Sie auf dieser Konferenz, wie Unternehmen ihren guten Ruf sichern und gerade jetzt systematisch ausbauen. Diskutieren Sie mit hochkarätigen Experten über Corporate Responsibility, erfolgreiches Reputation Management und aktuelle Optionen für die strategische Unternehmenskommunikation.
Das Ende der Frivolitätsepoche „Unser System schwingt durch die Extreme von Enge- und Weite-Gefühlen, anders formuliert: von Ernst und Frivolität. Das letzte Jahrzehnt gehörte klar der Frivolität, sie erlaubte den Adlerflug der Gier über einer ungeheuren Landschaft von Gewinnen.“ Wirtschaft braucht Vertrauen Unternehmen und Manager müssen das Vertrauen von Politik und Öffentlichkeit zurückgewinnen. Die Finanzkrise und der Kurssturz an den Aktienmärkten haben nicht nur real zu großen Verlusten geführt, sondern auch viel Ansehens-Kapital verspielt.
Die Konferenz wendet sich an:
Mitglieder der Geschäftsleitung und des Vorstands aus Unternehmen und Organisationen sowie Leiter und leitende Mitarbeiter aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Wirtschaftspolitik, Konzernentwicklung, Öffentlichkeitsarbeit, Investor Relations, Marketing und Werbung.
Möchten Sie dabei sein? Bitte fordern Sie hier unseren Konferenzprospekt an. © 2014 Bringmann Managemententwicklung |