Bringmann Managemententwicklung
 
 
 

Prospekt anfordern Prospekt anfordern

Druckversion Druckversion

Referenten

Dr. Steven Althaus
ist Vice President Marketing Communication der Allianz AG. Nach Studium und Promotion an der Universität St. Gallen war er unter anderem Managing Director bei Springer & Jacoby und Loyalty Partner.

Prof. Dr. Hermann Diller
ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg. Seine Forschungsschwerpunkte sind strategisches Marketing und Preismanagement. Der Autor mehrerer Standardwerke gehört zu den renommiertesten deutschen Marketing-Experten.

Günter Fergen
ist Generalbevollmächtigter und Mitglied in den Aufsichtsräten von Kaufland und Lidl. Über 20 Jahre lang hatte er Führungspositionen in der Schwarz-Unternehmensgruppe inne und war bis Oktober 2004 Vorstandsvorsitzender der Kaufland-Stiftung.

Hans-Jürgen Grabias
ist Geschäftsführer Marketing bei der Krombacher Brauerei. Vorherige Stationen waren unter anderem Dr. Oetker, Sandoz Nutrition und Bahlsen, wo er zuletzt Mitglied des Vorstands war.

Frank Gründler
ist als Leiter Marketing Operations bei Toyota Deutschland für die strategische Planung, Marktforschung, Marktanalyse sowie Händler- und Kundenevents verantwortlich. Zuvor war der Diplom-Kaufmann u.a. als Leiter Produktmanagement tätig.

Hans G. Güldenberg
hat als Präsident von Nestlé in Moskau den Markenaufbau des Konsumgüterkonzerns in Russland verantwortet. Bis 2001 war er CEO von Nestlé Deutschland. Seit Mai 2005 ist er als Markenberater mit Schwerpunkt Osteuropa tätig.

Prof. Dr. Peter Littmann
ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung Brandinsider und Honorarprofessor der Universität Witten/Herdecke. Zuvor hatte er die Vorstandspositionen bei Rosenthal, Vorwerk, Hugo Boss und der Wünsche AG inne.

Christian Magel
ist Marketingleiter und Mitgründer von Simyo, einem Joint-Venture mit E-Plus. Vorherige Stationen waren u.a. Marketingleiter Neue Medien der ProSieben Media AG und Marketing Director Europa von Letsbuyit.com.

Uli Mayer-Johanssen
ist Chief Design Officer und Mitglied des Vorstands der MetaDesign AG. Sie gehörte 1990 zum Gründungsteam des führenden Design-Networks und unterrichtet an verschiedenen Hochschulen.

Karl Georg Musiol
ist CEO von Icon Added Value und CEO Mainland Europe von Added Value. Nach verschiedenen Positionen bei der GfK im In- und Ausland war er 1993 einer der Mitgründer der icon brand navigation group.

Reinhard Schneider
ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Werner & Mertz GmbH. Vor seinem Einstieg ins familieneigene Traditionsunternehmen war er unter anderem bei der Hipp-Gruppe sowie bei Nestlé Suisse tätig.

Hubertus von Lobenstein
ist Chief Executive Officer von TBWA Werbeagenturen Deutschland. Nach leitenden Positionen bei Springer & Jacoby und Saatchi & Saatchi war er zuletzt Managing Partner bei BBDO Germany.

Dr. Lothar Weissenberger
ist als Leiter Werbung beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband seit 2002 für die Markenführung der Sparkassen-Finanzgruppe verantwortlich.

› Weiter zu 'Details'

 
Peter Amon

Wer gut sein will,
muss sich auf
das Wesentliche konzentrieren.
Peter Amon

Prof. Dr. Hermann Diller

Markenpolitik ist heute kein Selbstläufer mehr. Vielmehr muss sie Kontinuität und Innovation in vielfältiger Weise verbinden, um den aktuellen Wettbewerbs- entwicklungen Rechnung zu tragen.
Prof. Dr. Hermann Diller

Hans G. Güldenberg

Emotion heißt die Sprache, mit der Sie Ihre Marke der ganzen Welt erklären können.
Hans G. Güldenberg

Uwe Bergheim

Markenführung ist Chefsache.
Uwe Bergheim

Günter Fergen

Hinter erfolgreichen Produkten steht immer auch der Handel.
Günter Fergen

Markus Schrick

Erfolgreiche Marken müssen beides ansprechen: Herz und Verstand.
Markus Schrick