Bringmann Managemententwicklung

Zur Bringmann-Homepage

Die Macht der Marke
 
 
 
 
 

Referenten

Dr. Steven F. Althaus
ist Vice President Marketing Communication der Allianz SE. Nach Studium und Promotion an der Universität St. Gallen war der gebürtige Kanadier unter anderem Managing Director bei Springer & Jacoby und Loyalty Partner.

Peter Amon
führt als Vice President Food die Geschäfte von Unilever China in Shanghai. Nach Marketing- und Managementpositionen bei Kraft Foods Deutschland war er zuletzt bis 2005 Geschäftsführer von Unilever Bestfoods in Hamburg.

Thomas Gries
ist Marketing-Direktor von Coca-Cola Deutschland. Vorangegangen sind nationale und internationale Marketingpositionen bei Procter & Gamble, Masterfoods, Underberg und Kraft Foods.

Dr. Wolfgang Kaden
war neun Jahre lang Chefredakteur des Manager Magazins, bevor er 2003 die Leitung von Manager Magazin TV übernahm. Von 1968 bis 1994 war der promovierte Volkswirt beim Spiegel und zeichnete auch dort zuletzt als Chefredakteur verantwortlich.

Michael Lambertz
ist Direktor Konzernmarketing bei der TUI AG und Geschäftsführer der TUI Marketing Services GmbH. Er begann seine berufliche Laufbahn bei Henkel und Danone und war vor seinem Wechsel zum führenden Touristikkonzern Geschäftsführer der M.C. Marketing Corporation AG.

Johann C. Lindenberg
war bis 2005 Vorsitzender der Geschäftsführungen der Unilever Deutschland Holding sowie von Unilever Bestfoods Deutschland. Nach Stabs- und Linienpositionen im In- und Ausland übernahm er 1996 die Geschäftsführung von Langnese-Iglo, 1998 kam der Vorsitz der Geschäftsführung von Unilever Deutschland hinzu. Gleichzeitig engagierte er sich als Präsident des Deutschen Markenverbandes. Johann C. Lindenberg ist Vorsitzender mehrerer Aufsichtsräte.

Uli Mayer-Johanssen
ist Chief Design Officer und Mitglied des Vorstands der MetaDesign AG. Sie gehörte 1990 zum Gründungsteam des führenden Design-Networks und unterrichtet an verschiedenen Hochschulen.

Bernd M. Michael
war bis September 2005 Chairman und CEO Grey Global Group Europe Middle East & Africa. Über 30 Jahre lang hatte er Geschäftsführungspositionen in der Grey-Gruppe inne. Heute unterstützt der renommierte Kommunikations- und Markenexperte das globale Agenturnetzwerk als Strategic Advisor.

Torsten Müller-Ötvös
ist Leiter Zentrales Marketing und Markenführung BMW bei der BMW Group. Vorherige Positionen waren unter anderem Leiter Produktstrategie und Konzernmarkenstrategie sowie Leiter Markenführung und Produktmanagement Mini.

Adriana Nuneva
ist Senior Vice President Global Marketing bei der Heidelberger Druckmaschinen AG. Sie startete ihre berufliche Laufbahn bei der Boston Consulting Group und wechselte 1998 ins Marketing des weltweit führenden Druckmaschinenherstellers.

Jürgen Plüss
verantwortete über zehn Jahre lang als Geschäftsbereichsleiter das Marketing bei Miele & Cie. Vorherige Stationen waren Rollei-Werke und Blaupunkt. Seit 2006 berät er namhafte Unternehmen in markenstrategischen Fragen.

Philipp Schindler
ist Geschäftsführer von Google Nordeuropa. Er startete seine Karriere bei Bertelsmann und AOL Inc. in Virginia, war Leiter Marketing bei Compuserve und bis 2005 Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei AOL Deutschland.

Prof. Dr. Peter Sloterdijk
lehrt an der Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe, der er als Rektor vorsteht, und an der Wiener Akademie der Bildenden Künste. Peter Sloterdijk gilt international als der angesehenste zeitgenössische Philosoph Deutschlands. Seit 2002 ist er Gastgeber des Philosophischen Quartetts im ZDF.

› Weiter zu 'Details'

 
Dr. Steven F. Althaus

Dr. Steven F. Althaus Allianz SE

Peter Amon

Peter Amon Unilever China

Thomas Gries

Thomas Gries Coca-Cola Deutschland

Dr. Wolfgang Kaden

Dr. Wolfgang Kaden

Michael Lambertz

Michael Lambertz TUI AG

Johann C. Lindenberg

Johann C. Lindenberg

Uli Mayer-Johanssen

Uli Mayer-Johanssen MetaDesign AG

Bernd M. Michael

Bernd M. Michael Grey Global Group

Torsten Müller-Ötvös

Torsten Müller-Ötvös BMW Group

Adriana Nuneva

Adriana Nuneva Heidelberger Druckmaschinen AG

Jürgen Plüss

Jürgen Plüss

Philipp Schindler

Philipp Schindler Google Europe

Prof. Dr. Peter Sloterdijk

Prof. Dr. Peter Sloterdijk