Bringmann Managemententwicklung

Zur Bringmann-Homepage

Die Macht der Marke
 
 
 
 
 

Referenten

Christian Baerwolff
ist Vice President Marketing der Still GmbH in Hamburg. Nach Stationen in Konstruktion und Produktmanagement übernahm der studierte Maschinenbauer zunächst die Bereichsleitung Entwicklung, bevor ihm in 2008 die Verantwortung für das Marketing übertragen wurde.

Dr. Claudia Bünte
verantwortet das weltweite Marketing der Marke Volkswagen und ist zuständig für globale Markenstrategie, Marketingplanung, Marketing Insights und Corporate Design. Zuvor beriet sie bei McKinsey weltweit führende Unternehmen im Bereich Marketing und Vertrieb.

Prof. Dr. Dr. h.c. Hermann Diller
ist emeritierter Ordinarius am Lehrstuhl für Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen strategisches Marketing, Vertriebspolitik und Preismanagement. Der Autor mehrerer Standardwerke gehört zu den renommiertesten deutschen Marketing-Experten.

Prof. Dr. Claus Hipp
leitet als persönlich haftender Gesellschafter seit mehr als 40 Jahren die Geschäfte der Hipp Unternehmensgruppe. Der promovierte Jurist baute Hipp zu einer strikt ökologisch und qualitätsorientierten Marke auf. Er ist Professor an der Staatlichen Universität in Tiflis, Georgien sowie an der dortigen Staatlichen Kunstakademie.

Dr. Holger Liekefett
ist Geschäftsführer Marketing der Carlsberg Deutschland Gruppe in Hamburg. Vor seinem Wechsel zum internationalen Brauereikonzern hatte der Betriebswirt führende Marketing- und Salespositionen bei Althaus Tea Export und Reemtsma Cigarettenfabriken inne.

Hubertus von Lobenstein
ist Geschäftsführer der Aimaq von Lobenstein Creative Brand Consultancy. Nach zwei Jahrzehnten in leitenden Positionen bei Deutschlands erfolgreichsten Agenturen wie Springer & Jacoby, Saatchi & Saatchi, TBWA und BBDO war er zuletzt mit seiner eigenen Markenberatung vonlobenstein selbstständig.

Prof. Dr. Richard David Precht
ist Philosoph und Publizist und schreibt über philosophische, kulturelle und ethische Themen. Sein Bestseller 'Wer bin ich – und wenn ja, wie viele?' hat ihn in Deutschland zu einer medialen Instanz für die philosophischen Fragen des Lebens gemacht.

Prof. Dr. Christian Rohnke
gehört zu den führenden Experten des deutschen und internationalen Markenrechts. Als Executive Partner der Anwaltskanzlei White & Case LLP in Hamburg leitet er den Bereich Marken-, Patent- und Urheberrecht. Er ist Autor des Kommentars zum Markengesetz.

Ingo Schäfer
ist Leiter Marketing Communication und PR bei Nestlé Deutschland. Bevor er dort die Markenkommunikation unter anderem für Maggi, Thomy und Buitoni übernahm, war er zehn Jahre lang auf Agenturseite bei Publicis tätig.

Uwe Schmidt
ist Head of Corporate Branding der Bayer AG in Leverkusen und verantwortet die globale Markenstrategie und das Markenmanagement des Konzerns. Nach Stationen in der südafrikanischen Weinindustrie übernahm er zunehmend Verantwortung im Bayer Konzern, zuletzt als Head Global Branding der Bayer CropScience AG.

Thomas Voigt
ist Direktor Wirtschaftspolitik und Kommunikation der Otto Group in Hamburg. Vor seinem Wechsel auf die Unternehmensseite war der Wirtschaftsjournalist 15 Jahre lang Chefredakteur unter anderem von w&v, Horizont und zuletzt Impulse.

Dr. Lothar Weissenberger
verantwortet als Leiter Marketing-Kommunikation beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband das Markenmanagement der Sparkassen-Finanzgruppe. Zudem engagiert er sich im OWM und betreut dort als Vorstand den Bereich digitale Kommunikation.

› Weiter zu 'Details'

 
Christian Baerwolff

Christian Baerwolff Still GmbH

Dr. Claudia Bünte

Dr. Claudia Bünte Volkswagen AG

Prof. Dr. Hermann Diller

Prof. Dr. Hermann Diller

Prof. Dr. Claus Hipp

Prof. Dr. Claus Hipp Hipp Unternehmensgruppe

Dr. Holger Liekefett

Dr. Holger Liekefett Carlsberg Deutschland

Hubertus von Lobenstein

Hubertus von Lobenstein Aimaq von Lobenstein

Prof. Dr. Richard David Precht

Prof. Dr. Richard David Precht

Prof. Dr. Christian Rohnke

Prof. Dr. Christian Rohnke White & Case LLP

Ingo Schäfer

Ingo Schäfer Nestlé Deutschland

Uwe Schmidt

Uwe Schmidt Bayer AG

Thomas Voigt

Thomas Voigt Otto Group

Dr. Lothar Weissenberger

Dr. Lothar Weissenberger Deutscher Sparkassen- und Giroverband