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Die Macht der Marke
 
 
 
 
 

Was Marken erfolgreich macht

Starke Marken sind das wichtigste Kapital eines Unternehmens. Sie sichern den kontinuierlichen Erfolg und schaffen die Basis für Innovation und Wachstum. Doch sich immer schneller ändernde Märkte, die Globalisierung und nicht zuletzt die neuen Kommunikationswelten fordern erfolgreiches Markenmanagement in noch nie gekannter Weise heraus.

Lassen Sie sich auf der Jubiläumskonferenz von den besten Markenstrategen zeigen, mit welchen Konzepten der Erfolg einer Marke herbeigeführt und gesichert werden kann. Erfahren Sie, wo die Wachstumspotenziale starker Marken liegen und wie Sie neue Märkte und neue Medien erschließen.

 

15 Jahre Die Macht der Marke

Als exklusives Forum für alle, die Marken verantworten und erfolgreich führen, ist die Konferenz 'Die Macht der Marke' längst selbst zu einer Marke geworden. Seit fünfzehn Jahren greift die Veranstaltungsreihe stets die aktuellen Themen und Brennpunkte der Markenführung auf.

Für die Jubiläumskonferenz haben wir ein ganz besonderes Programm zusammengestellt – mit den stärksten Marken und den besten Referenten.

 
 

Marken brauchen Mut

In satten Märkten können sich Marken nur dann Wettbewerbsvorteile verschaffen, wenn sie anders wahrgenommen werden als alle anderen. Marken brauchen Mut, Authentizität und den Vorsatz, Regeln zu brechen. Dr. Holger Liekefett präsentiert am Beispiel der Carlsberg-Marken Astra und Holsten, wie man mit überzeugender Positionierung und frischen Ideen nicht nur die Herzen der Konsumenten, sondern auch den Effie in Gold gewinnt.

 

Marken brauchen Werte

Wer seinen Namen mit einer Marke verknüpft, macht sie zu seinem Lebenswerk. Prof. Dr. Claus Hipp steht mit seiner ganzen Persönlichkeit für das Ideal einer Marke: Für Qualität und Nachhaltigkeit, für Vertrauen und Verantwortung. Er hat Fakten geschaffen und die Hipp-Ethik-Charta zum Bestandteil der Unternehmenskultur gemacht. In seinem Vortrag spricht Claus Hipp darüber, wie sich ökologische, ökonomische und soziale Ziele miteinander vereinbaren lassen.

 

Marken brauchen Präsenz

Im Zeitalter digitaler Kommunikation sind die Anforderungen an Markenmacher höher als je zuvor. Doch wie behält man den Überblick und steuert Kommunikation so, dass sie heil bei den Konsumenten ankommt – besonders wenn diese mitreden wollen? Hubertus von Lobenstein gehört zu den profiliertesten Werbern Deutschlands. In seinem Vortrag führt er durch den Mediendschungel 2.0 und zeigt an erfolgreichen Fallstudien, warum es sich lohnt, zur richtigen Zeit mit der richtigen Botschaft am richtigen Ort zu sein.

 
 

Philosophie der Marke

In einer Welt, in der durch das Geld alles mit allem tauschbar wird, fehlt den Menschen jene Stabilität, die früher durch Werte wie Heimat, Stand, Herkunft und Milieu bestimmt wurde. Warum Marken diese Stabilität ersetzen können und in der modernen Welt zur Bewältigung von Komplexität beitragen können, ist Thema von Prof. Dr. Richard David Precht. In seiner Dinnerrede zum festlichen Ausklang des ersten Konferenztages schaut er dabei weit über den Tellerrand des Marketings hinaus.

 
DIE MACHT DER MARKE BERUHT AUF EINEM MEHRWERT, DER MIT KEINEM GELD DER WELT ZU BEZAHLEN IST – DEM VERTRAUEN DER VERBRAUCHER.
 

Die Konferenz wendet sich an:

Mitglieder der Geschäftsleitung und des Vorstands aus markenführenden Unternehmen sowie Leiter und leitende Mitarbeiter aus den Abteilungen Marketing, Werbung, Produktmanagement, Vertrieb, New Media und Marken-PR.

Geschäftsführer und Berater aus Unternehmensberatungen und Agenturen.

Möchten Sie dabei sein? Bitte fordern Sie hier unseren Konferenzprospekt an.

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Prof. Dr. Claus Hipp

Prof. Dr. Claus Hipp Hipp Unternehmensgruppe

Prof. Dr. Richard David Precht

Prof. Dr. Richard David Precht

Dr. Lothar Weissenberger

Dr. Lothar Weissenberger Deutscher Sparkassen- und Giroverband

Prof. Dr. Christian Rohnke

Prof. Dr. Christian Rohnke White & Case LLP

Thomas Voigt

Thomas Voigt Otto Group

Prof. Dr. Hermann Diller

Prof. Dr. Hermann Diller

Dr. Claudia Bünte

Dr. Claudia Bünte Volkswagen AG

Uwe Schmidt

Uwe Schmidt Bayer AG

Ingo Schäfer

Ingo Schäfer Nestlé Deutschland

Christian Baerwolff

Christian Baerwolff Still GmbH

Dr. Holger Liekefett

Dr. Holger Liekefett Carlsberg Deutschland

Hubertus von Lobenstein

Hubertus von Lobenstein Aimaq von Lobenstein