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Programm
Montag, 12. Mai 2014
ab 10:30
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Empfang und Ausgabe der Tagungsunterlagen
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11:00
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Begrüßung
und Eröffnung der Konferenz durch Bringmann Managemententwicklung.
Moderation: Prof. Dr. Hermann Diller
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11:05
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Die Macht der Marke
Herausforderungen 2014
Turbulente Zeiten für Marketer: Marktturbulenzen – Markenturbulenzen – Medienturbulenzen – Verbraucherturbulenzen · Wie und warum das Internet fast alles im Markenmanagement verändert · Systematische Marken(neu)positionierung: Der Markenmanagement-Funnel · Paid, Owned und Earned Media als Dreiklang der Markenkommunikation · Digitales Marketing, Multichanneling, Social Media und Mobile Branding · Entwicklungsstufen der Markenkommunikation · Ausgewählte Strategiemodule für ein zeitgemäßes Markenmanagement
Prof. Dr. Hermann Diller
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Fallstudie Deutsche Telekom |
12:15
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Die Zukunft der Kommunikation ist Partizipation
Branded Entertainment im Netz der Zukunft · Life is for sharing: Highlights und Erkenntnisse ausgewählter Kampagnen · Crowdsourcing über sämtliche Kanäle: Bilder, Nachrichten und Emotionen aus aller Welt · Kommunikation in Echtzeit: Voraussetzungen und Herausforderungen für Unternehmen · Warum das Leben besser wird, wenn man es teilt
Wolfgang Kampbartold, Deutsche Telekom AG
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13:00
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Gemeinsames Mittagessen
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Fallstudie Frosta |
14:15
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Transparenz als Werttreiber für die Marke
Aus einer Idee wird der Markenkern: 10 Jahre Reinheitsgebot bei Frosta · Mut zum Alleinstellungsmerkmal: Nachhaltigkeit im Tiefkühlsegment · Pionierarbeit für die Lebensmittelindustrie: QR-Codes und Zutatentracker · Transparenz als Kompass für die Markenführung · Offene Kommunikation: Mehrwert für Konsumenten, Handel und Mitarbeiter
Hinnerk Ehlers, Frosta AG
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Markenpsychologie |
15:00
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Was die Verbraucher wirklich wollen
Die inneren Widersprüche der Verbraucher und die Antworten der Marken · Die strategischen Kontinente der Markenkommunikation · Die geheimen Botschaften erfolgreicher Marken · Markenkommunikation als Knigge des Alltags · Die Entdeckung der kommunikativen Marken-Touchpoints · Fazit: Wie Markenpersönlichkeiten heute Karriere machen
Stephan Grünewald, Rheingold Institut
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16:00
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Kaffeepause
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Fallstudie Targobank |
16:30
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Differenzierung durch Klarheit
Aufbau von Vertrauen in einem herausfordernden Marktumfeld · Besonderheiten für das Marketing eines modernen Finanzdienstleisters · Kontur für die Marke: Wie sich die Targobank im Wettbewerb differenziert · Ein Name ist Geschichte: Die Neuerfindung der Bank im Rückblick · Digitale Touchpoints: Chancen, Risiken, Bewertung · Marketing goes IT: Was das Banking in Zukunft ausmacht
Dirk Böhme, Targobank AG
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17:15
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Markenkommunikation in der digitalen Welt
Trends. Tools. Potenziale.
Speed up your business: Wie Marken digitales Wissen besser nutzen können · Trends, Tools, Technologie-Turbo: Wie Markenmacher up to date bleiben · Bewegtbild im Multichannel: Chancen für die Marke auf YouTube & Co. · Web 3.0: Wer beherrscht das Internet der Zukunft?
Thomas de Buhr, Google Deutschland
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18:00
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Get together in der Atlantic Bar
Teilnehmer und Referenten sind herzlich eingeladen, beim Sektempfang weiterzudiskutieren.
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Dienstag, 13. Mai 2014
9:00
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Eröffnung des zweiten Konferenztages
Moderation: Prof. Dr. Hermann Diller
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Fallstudie TUI |
9:05
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Markenkommunikation im digitalen Zeitalter
Die globale Markenstrategie · Erfolgsfaktoren Differenzierung und Innovation · Digitale Transformation und ihre Bedeutung für den Kommunikationsmix · Content Management für die Marke(n): Themenredaktion und Integration der Kanäle · Reise-Experten und Social Media: Menschen als Markenbotschafter · Bewertungen im Netz: Fluch oder Segen? · Digitale Medien und Services
Michael Lambertz, TUI Travel PLC
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9:45
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Originalität in der Markenkommunikation
Die Digitale Revolution: Auswirkungen für Marken, Medien und Konsumenten · 360 Grad, 365 Tage: Was macht Sinn? · Wieso eine Big Idea nicht genug ist! · Hommage an die Einzigartigkeit · Starke Marken brauchen starke Entscheider · Ausblick auf die Zukunft der Werbung
Thomas Strerath, Ogilvy & Mather Deutschland
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10:30
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Kaffeepause
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Fallstudie BMW |
11:00
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Freude am Fahren inszenieren
Trends im Automobilmarketing: Elektromobilität und Connectivity · Die Markenstrategie von BMW: von BMW M bis BMW i · Veränderte Informationslandschaften: Was macht den modernen Marketingmix aus? · Faszination BMW: Wie transportiert man Emotionen und wie macht man eine Marke erlebbar? · Neue Ideen für neue Herausforderungen: Wofür sollten die Dienstleister und Partner gerüstet sein?
Dr. Steven Althaus, BMW Group
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Return on Advertising |
11:45
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Marketing-Erfolg ist messbar
Effektivität in der Markenkommunikation: Was macht starke Marken stark? · Marketing-ROI: Erfolg machen, messen und managen · Mix-Optimierung: Kombination von Kurz- und Langfrist-Effekten · Best Practice im Marketing: Advanced Analytics trifft pragmatische Heuristikmethode · Smart Sourcing: Ergebnissteigerung durch cleveren Marketing-Einkauf
Dr. Jesko Perrey, McKinsey & Company
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12:30
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Gemeinsames Mittagessen
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Fallstudie Deutsche Bahn |
14:00
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Die Bahn macht mobil
Markenführung im Zeitalter digitaler und mobiler Kommunikation · Werbung für die mobilste Marke Deutschlands · Interaktives Beziehungsmanagement: Kundenkontaktpunkte aufbauen und erfolgreich bedienen · Grün ist nicht alles – Kundenerwartungen und Nachhaltigkeit · Kein Job wie jeder andere – der Effie-Case!
Ulrich Klenke, Deutsche Bahn AG
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15:00
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Die Marke in den Medien
Unternehmen und ihre Marken in der TV-Berichterstattung
Die Macht der Marke, die Macht der Medien · Was der Zuschauer über seine Marken sehen und wissen will · Das Fallbeispiel 'Markencheck': Konzeption der Sendereihe, Anliegen, Vorgehensweise der Redaktion · Aus dem Nähkästchen: Wie Unternehmen auf unsere Arbeit reagieren · Was Unternehmen über die journalistische Sorgfaltspflicht wissen müssen · Do’s and Don’ts der Zusammenarbeit zwischen Journalisten und Unternehmen
Ellen Ehni, WDR Fernsehen
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Die Konferenz wird voraussichtlich gegen 16:00 Uhr beendet sein.
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