Bringmann Managemententwicklung

Zur Bringmann-Homepage

Die Macht der Marke 2014
 
 
 
 
 

Referenten

Dr. Steven Althaus
ist Director Brand Management BMW und Marketing Services BMW Group. Vorherige Positionen waren u.a. Managing Director bei Springer & Jacoby, Head of Global Brand Management & Strategic Partnerships bei der Allianz SE und zuletzt Chairman und CEO von Publicis Deutschland und Österreich.

Dirk Böhme
ist Direktor Marketing bei der Targobank AG in Düsseldorf. Als Gesamtverantwortlicher für das Marketing war er für die Neupositionierung der ehemaligen Citibank zuständig. Vor seinem Wechsel in die Finanzbranche war der Diplom-Kaufmann bei Vodafone, E-Plus und Toshiba tätig.

Thomas de Buhr
verantwortet als Director Branding die Zusammenarbeit zwischen Google und der Markenartikelindustrie in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nach Stationen u.a. bei ProSiebenSat.1, Masterfoods und der RTL-Gruppe kam er 2009 als Head of Media Solutions DACH zu Google.

Prof. Dr. Dr. h.c. Hermann Diller
ist emeritierter Ordinarius am Lehrstuhl für Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen strategisches Marketing, Vertriebspolitik und Preismanagement. Der Autor mehrerer Standardwerke gehört zu den renommiertesten deutschen Marketing-Experten.

Hinnerk Ehlers
leitet als Vorstand Marketing und Vertrieb das Markengeschäft der Frosta AG in Deutschland und im Ausland. Vorherige Stationen des Diplom-Kaufmanns waren Nestlé Deutschland und die Beiersdorf AG, für die er von 2002 bis 2009 die Geschäfte in Kanada ausbaute und verantwortete.

Ellen Ehni
ist Leiterin der Programmgruppe Wirtschaft + Recht beim WDR Fernsehen und verantwortet die ARD-Reihe 'Markencheck'. Außerdem moderiert sie das Wirtschaftsmagazin 'Plusminus'. Die Juristin und Journalistin betreute zuvor die Sendungen ARD Ratgeber Recht sowie das ARD-Morgenmagazin und war Korrespondentin der ARD in Paris.

Stephan Grünewald
ist Geschäftsführer vom Rheingold Institut für qualitative Markt- und Medienanalysen in Köln, das er 1987 mitgründete. Der Diplom-Psychologe und Trendforscher ist Verfasser zahlreicher Fachbeiträge und Studien u.a. zu den Themen Markenführung und Werbewirkung sowie Autor der Bestseller 'Deutschland auf der Couch' und 'Die erschöpfte Gesellschaft'.

Wolfgang Kampbartold
ist Vice President International Market Communications bei der Deutschen Telekom AG. Er verantwortet in dieser Funktion die internationale Marketingkommunikation und das Musikmarketing des Konzerns. Vorangegangen sind leitende Marketingpositionen bei Henkel, Carlsberg, Coca-Cola und RTL.

Ulrich Klenke
ist Leiter Konzernmarketing bei der Deutschen Bahn AG. Der Betriebswirt begann seine Laufbahn bei Mercedes-Benz und verantwortete jahrelang die Marken- und Produktkommunikation von DaimlerChrysler. Zuletzt war er bis 2007 Geschäftsführer von DDB Berlin.

Michael Lambertz
verantwortet als Chief Marketing Officer der TUI Travel PLC die Führung der touristischen Marken des Unternehmens und kümmert sich damit auch federführend um die gesamte Content Strategie des Konzerns. Nach Stationen u.a. bei Henkel und Danone kam er 1999 als Direktor Marketing zu TUI Deutschland.

Dr. Jesko Perrey
leitet als Director bei McKinsey in Düsseldorf die deutsche Marketing & Sales Practice. Innerhalb von McKinsey ist er Mitglied der Consumer Goods Interest Group und Leiter des globalen Funktionsbereichs Branding & Marketing Spend Effectiveness. Er ist Autor zahlreicher Publikationen.

Thomas Strerath
ist Chief Executive Officer von Ogilvy & Mather Deutschland und Mitglied des weltweiten Ogilvy & Mather Boards. Der Vizepräsident des GWA erhielt 2012 die Auszeichnung 'Horizont-Agenturmann des Jahres'. Vor seinem Wechsel zu Ogilvy war er zuletzt COO und Sprecher des Vorstands der Agentur WOB AG.

› Weiter zu 'Details'

 
Dr. Steven Althaus

Dr. Steven Althaus BMW Group

Dirk Böhme

Dirk Böhme Targobank AG

Prof. Dr. Hermann Diller

Prof. Dr. Hermann Diller

Thomas de Buhr

Thomas de Buhr Google Deutschland

Hinnerk Ehlers

Hinnerk Ehlers Frosta AG

Ellen Ehni

Ellen Ehni WDR Fernsehen

Stephan Grünewald

Stephan Grünewald Rheingold Institut

Ulrich Klenke

Ulrich Klenke Deutsche Bahn AG

Wolfgang Kampbartold

Wolfgang Kampbartold Deutsche Telekom AG

Michael Lambertz

Michael Lambertz TUI Travel PLC

Dr. Jesko Perrey

Dr. Jesko Perrey McKinsey & Company

Thomas Strerath

Thomas Strerath Ogilvy & Mather Deutschland