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Die Macht der Marke 2014
 
 
 
 
 

Was Marken erfolgreich macht

Starke Marken sind das wichtigste Kapital eines Unternehmens. Sie sichern den kontinuierlichen Erfolg und schaffen die Basis für Innovation und Wachstum. Doch sich immer schneller ändernde Märkte, die Globalisierung und besonders die neuen Kommunikationswelten fordern erfolgreiches Markenmanagement in noch nie gekannter Weise heraus.

Lassen Sie sich auf unserer Konferenz von den besten Markenstrategen zeigen, mit welchen Konzepten der Erfolg einer Marke herbeigeführt und gesichert werden kann. Erfahren Sie, wo die Wachstumspotenziale starker Marken liegen und wie Sie neue Märkte und neue Medien erschließen.

 

Die Macht der Marke

Als exklusives Forum für alle, die Marken verantworten und erfolgreich führen, ist die Konferenz 'Die Macht der Marke' längst selbst zu einer Marke geworden. Seit mehr als 15 Jahren greift die Veranstaltungsreihe stets die aktuellen Themen und Brennpunkte der Markenführung auf.


In diesem Jahr steht neben vielen neuen Fallstudien das Thema Markenführung und Kommunikation im Fokus.

 
 

Emotionen machen Marken

Geschwindigkeit, Herzklopfen, Adrenalin: Für das Produkt Auto zu werben, heißt, mit Gefühlen zu spielen. Wie Markenerlebnisse angebahnt, aufgefrischt und über sämtliche Kanäle immer wieder neu erfahren werden können, erläutert Dr. Steven Althaus in seinem Vortrag über die Markenführung bei BMW. Er spricht über die Herausforderungen globaler Markenkommunikation und zeigt, wie BMW Emotionen transportiert und die Marke erlebbar macht.

 

Technologie-Turbo für Marken

Die digitale Welt hat die Markenkommunikation komplett verändert: Immer mehr Touchpoints, immer mehr Daten, immer neue Tools und Technologien. Im Internet können Marken zielgruppengenau präsentiert und inszeniert werden. Google-Manager und Branding-Experte Thomas de Buhr zeigt, warum die Digitalisierung in jeder Hinsicht eine Bereicherung für die Marke ist und wie Markenmacher in Zeiten des Technologie-Turbos up to date bleiben.

 

Die Marke in den Medien

Schon immer kamen Marken in den Medien auch jenseits der Werbeblöcke vor – neu ist die intensive Berichterstattung in Form von Tests, Checks und Vergleichen. Ist das Fluch oder Chance für die Markenkommunikation? Ellen Ehni verantwortet die erfolgreiche ARD-Sendung 'Markencheck' und berichtet aus der Sicht einer Journalistin, was Zuschauer über Marken wissen wollen und wie sich Redaktionen die Zusammenarbeit mit den Unternehmen wünschen.

 
 

Marken brauchen Einzigartigkeit

Erfolgreiche Marken müssen nachhaltig überzeugen und dem Verbraucher attraktive Erlebnisse bieten. Der Aufbau und die Pflege solcher Markenwelten ist die zentrale Aufgabe der Markenkommunikation. Aber neue Technologien und mobile Geräte haben die Arbeit von Markenmachern und Agenturen grundlegend verändert. Thomas Strerath, einer der profiliertesten Werber Deutschlands, zeigt, wie man im Dickicht der Kommunikationskanäle den Überblick behält. In seinem Vortrag wirbt er für mehr Mut in der Kommunikation und berichtet von Erfolgsgeschichten, die eines gemeinsam haben: ihre Einzigartigkeit.

 
DIE MACHT DER MARKE BERUHT AUF EINEM MEHRWERT, DER MIT KEINEM GELD DER WELT ZU BEZAHLEN IST – DEM VERTRAUEN DER VERBRAUCHER.
 

Die Konferenz wendet sich an:

Mitglieder der Geschäftsleitung und des Vorstands aus markenführenden Unternehmen sowie Leiter und leitende Mitarbeiter aus den Abteilungen Marketing, Werbung, Produktmanagement, Vertrieb, New Media, Marken-PR und Marketing Services.

Geschäftsführer und Berater aus Unternehmensberatungen und Agenturen.

Möchten Sie dabei sein? Bitte fordern Sie hier unseren Konferenzprospekt an.

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Michael Lambertz

Michael Lambertz TUI Travel PLC

Ulrich Klenke

Ulrich Klenke Deutsche Bahn AG

Thomas Strerath

Thomas Strerath Ogilvy & Mather Deutschland

Hinnerk Ehlers

Hinnerk Ehlers Frosta AG

Thomas de Buhr

Thomas de Buhr Google Deutschland

Ellen Ehni

Ellen Ehni WDR Fernsehen

Stephan Grünewald

Stephan Grünewald Rheingold Institut

Prof. Dr. Hermann Diller

Prof. Dr. Hermann Diller

Dirk Böhme

Dirk Böhme Targobank AG

Dr. Steven Althaus

Dr. Steven Althaus BMW Group

Dr. Jesko Perrey

Dr. Jesko Perrey McKinsey & Company

Wolfgang Kampbartold

Wolfgang Kampbartold Deutsche Telekom AG