Bringmann Managemententwicklung
 
 
 

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Programm

Montag, 10. Oktober 2005

ab 9:00

Empfang und Ausgabe der Tagungsunterlagen

9:30

Begrüßung

und Eröffnung der Konferenz

Moderation: Dr. Christian Bachem

9:35

E-Marketing und E-Commerce 2005

Kritische Masse und Relevanz: E-Marketing gehört dazu · Ob Affiliate-Programm oder Newsletter: E-Commerce braucht E-Marketing · Trau, schau, kauf: Marken als Vertrauensanker im Netz · Jeder Klick zählt: Fokussierung als Erfolgsfaktor

Dr. Christian Bachem, Companion

10:15

Onlinehandel - Was ist dem Kunden wichtig?

Benchmarks im E-Commerce· Millionen Kunden - eine Mission· Der dynamische Kreislauf: Wachstum und Kundenzufriedenheit · Der Kunde im Mittelpunkt: Was wirklich zählt· Amazon-Partnerschaften: Chancen im Onlinehandel

Ralf Kleber, Amazon.de

11:00

Kaffeepause

Fallstudie Thomas Cook.de

11:30

Der individuelle Reisende

Der Online-Reisemarkt · Thomas Cook.de · Mix & Trave · Die Transparenz des Angebotes in Bausteinen · Die Bedürfnisse des Kunden · Beraten, empfehlen, buchen · Kundenbindung durch Online-Service

Richard Brodrecht, Thomas Cook AG

So werden Sie gefunden

12:15

Suchmaschinen-Marketing

Suchmaschinen im Überblick · Sucher zu Kunden machen: Methoden des Suchmaschinen-Marketings · Keyword Advertising: Qualifizierten Traffic kaufen · Auswahl und Optimierung der Suchbegriffe · Fehlerquellen und Probleme · Möglichkeiten der Erfolgskontrolle · Aktuelle Case Studies

Holger Meyer, Google Deutschland

13:00

Gemeinsames Mittagessen

14:15

Vom Internet-Marktplatz zum Marketing- und Vertriebsportal

Online-Vertrieb: Wo Verbraucher nach Angeboten suchen · Online-Werbung: Erfolgsbeispiele qualitativer Zielgruppenselektion · Consumer-Insights durch Datamining und Befragungen · Permission Marketing mit Mehrwert-Informationen

Markus Hinz, Autoscout 24

15:00

Rechtliche Rahmenbedingungen für E-Marketing und E-Commerce

Markenschutz und Namensrechte · Der virtuelle Vertrag · Anforderungen an die Transparenz von Websites · Haftung für Netzinhalte · Möglichkeiten und Grenzen der Werbung im Internet · Urheberrechtliche Aspekte · Was tun im Konfliktfall?

Tobias Strömer, Strömer Rechtsanwälte

15:45

Kaffeepause

Fallstudie BMW

16:15

Markenführung und Neue Medien

Neue Medien in der Vermarktung von Premiumautomobilen · Das Internet als Eroberungs- und Interessenbetreuungstool · Vernetzung von neuen und klassischen Medien: Neugewichtung der Medienkanäle · Fallbeispiel: Das Prinzip Freude - Die Einführungskampagne für den BMW 1er · Neue Formen der Interaktion

Bernhard Schneider, BMW AG

17:00

Online-Banking: Die Zukunft des Privatkundengeschäfts

Online-Finanzdienstleistungen gestern und heute · Vom Direct-Broker zur Erstbank · Die One-to-One-Bank online und offline · Sicherheit und Vertrauen im Internet · Neue Chancen für den modernen Anleger

Dr. Andre Carls, comdirect bank

18:00

Get together

Teilnehmer und Referenten sind herzlich zum Sektempfang eingeladen.

Dienstag, 11. Oktober 2005

9:00

Eröffnung des zweiten Konferenztages

Moderation: Dr. Christian Bachem

9:05

Perspektiven für E-Marketing und E-Commerce von morgen

Wer sucht, der findet – und kauft: Warum Auffindbarkeit zur Standortpolitik im Internet wird · Im Netz bestellt, im Nu abgeholt: Warum Kunden Multichannel mögen · Liebe auf den ersten Klick: Wie E-Commerce den Prozesswettbewerb anheizt · Das Ende ist nah: Wie E-Marketing und E-Commerce im digitalen Alltag aufgehen werden

Dr. Christian Bachem, Companion

9:45

Global Website Solutions - Markenwelten im Netz

Website-Building für internationale Unternehmen · Effektive und konsistente Darstellung von Markenwelten über Landesgrenzen hinweg · Globale Lösungen für lokale Besonderheiten · Von der Promotion-Site bis zur globalen Marken-Site · Organisation und Zuständigkeiten: Digital Marketing versus Brand Marketing

Sabine Scheufler, Kraft Foods Inc.

10:30

Kaffeepause

Fallstudie GlaxoSmithKline

11:00

Gesundheitsportale als Marketing- und Informationsinstrument

Informationen rund um die Gesundheit: Die wachsende Bedeutung des Internets · Wie eHealth-Sites erfolgreich werden und bleiben · Indikations-Websites versus ganzheitlichem Gesundheitsportal · Kommunikation für den Endverbraucher: Zukunftsinvestition oder Geldverschwendung? · Gesundheitsleistungen und medizinische Informationen: Die Erwartungen der verschiedenen Zielgruppen · Zur Messbarkeit von Online-Maßnahmen

Dr. Jochen Drechsel, GlaxoSmithKline Deutschland

11:45

Medien und E-Commerce

Wie wichtig starke Marken im E-Commerce sind · Die Bedeutung von Markenankern in der Offline-Welt · Wie Medien im Internet Geld verdienen können · Zielgruppen für Bezahlinhalte · Wie man aus Surfern Kunden macht · Vom Medium zum Händler: Wie viel E-Commerce verträgt eine Medien-Marke? · Print, Internet, TV – was die Zukunft bringt

Klaus Täubrich, Bild.T-Online (bis 8/05)

12:30

Gemeinsames Mittagessen

E-Mail-Marketing

14:00

Perspektiven im digitalen Dialog

E-Mail als Vorreiter eines neuen Dialogmarketing · Auswege aus der Spam-Falle · Neukunden gewinnen, Bestandskunden entwickeln · Adressqualifizierung: Masse und Klasse · Wie E-Mail wirkt: Ergebnisse aus 1.500 Kampagnen · TV goes E-Mail: Videomails · Trends und Entwicklungen

Volker Wiewer, eCircle AG

14:45

Web-Gestaltung zwischen Kreativität und Usability

Websites im Härtetest · Usability und kreative Ideen als Erfolgsfaktor für Unternehmen und Agenturen · Von Flashmeistern und kreativen Geisterfahrern in Sachen Webdesign · Cases aus Deutschland und der Welt: Gute Seiten, schlechte Seiten · Die häufigsten Fehler · Von der Kunst, Usability und Kreativität gewinnbringend zu designen · Live-Demonstration: Websites im Usability-Test

Hansjörg Zimmermann, Das Goldene Vlies

Die Konferenz wird voraussichtlich gegen 15:45 Uhr beendet sein.

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Dr. Christian Bachem

Das Internet hat das Kaufverhalten einschneidend verändert: Googeln, vergleichen, kaufen. Ein Dreisprung, auf den sich Marketing und Vertrieb noch besser einstellen müssen.
Dr. Christian Bachem

Dr. Andre Carls

Nur wer Online- und Offline-Geschäft intelligent zusammenbringt, wird künftig erfolgreich sein.
Dr. Andre Carls

Ralf Kleber

Es gibt eine Konstante im Onlinehandel: Die Erwartungen des Kunden.
Ralf Kleber

Klaus Täubrich

Wenn Medien im Internet Geld verdienen wollen, müssen sie mehr bieten als nur Content.
Klaus Täubrich

Hansjörg Zimmermann

Web-Gestaltung ist die Kunst, Mensch und Maschine auf einen Nenner zu bringen.
Hansjörg Zimmermann