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Programm
Montag, 10. Oktober 2005
ab 9:00
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Empfang und Ausgabe der Tagungsunterlagen
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9:30
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Begrüßung
und Eröffnung der Konferenz
Moderation: Dr. Christian Bachem
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9:35
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E-Marketing und E-Commerce 2005
Kritische Masse und Relevanz: E-Marketing gehört dazu · Ob Affiliate-Programm oder Newsletter: E-Commerce braucht E-Marketing · Trau, schau, kauf: Marken als Vertrauensanker im Netz · Jeder Klick zählt: Fokussierung als Erfolgsfaktor
Dr. Christian Bachem, Companion
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10:15
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Onlinehandel - Was ist dem Kunden wichtig?
Benchmarks im E-Commerce· Millionen Kunden - eine Mission· Der dynamische Kreislauf: Wachstum und Kundenzufriedenheit · Der Kunde im Mittelpunkt: Was wirklich zählt· Amazon-Partnerschaften: Chancen im Onlinehandel
Ralf Kleber, Amazon.de
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11:00
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Kaffeepause
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Fallstudie Thomas Cook.de |
11:30
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Der individuelle Reisende
Der Online-Reisemarkt · Thomas Cook.de · Mix & Trave · Die Transparenz des Angebotes in Bausteinen · Die Bedürfnisse des Kunden · Beraten, empfehlen, buchen · Kundenbindung durch Online-Service
Richard Brodrecht, Thomas Cook AG
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So werden Sie gefunden |
12:15
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Suchmaschinen-Marketing
Suchmaschinen im Überblick · Sucher zu Kunden machen: Methoden des Suchmaschinen-Marketings · Keyword Advertising: Qualifizierten Traffic kaufen · Auswahl und Optimierung der Suchbegriffe · Fehlerquellen und Probleme · Möglichkeiten der Erfolgskontrolle · Aktuelle Case Studies
Holger Meyer, Google Deutschland
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13:00
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Gemeinsames Mittagessen
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14:15
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Vom Internet-Marktplatz zum Marketing- und Vertriebsportal
Online-Vertrieb: Wo Verbraucher nach Angeboten suchen · Online-Werbung: Erfolgsbeispiele qualitativer Zielgruppenselektion · Consumer-Insights durch Datamining und Befragungen · Permission Marketing mit Mehrwert-Informationen
Markus Hinz, Autoscout 24
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15:00
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Rechtliche Rahmenbedingungen für E-Marketing und E-Commerce
Markenschutz und Namensrechte · Der virtuelle Vertrag · Anforderungen an die Transparenz von Websites · Haftung für Netzinhalte · Möglichkeiten und Grenzen der Werbung im Internet · Urheberrechtliche Aspekte · Was tun im Konfliktfall?
Tobias Strömer, Strömer Rechtsanwälte
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15:45
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Kaffeepause
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Fallstudie BMW |
16:15
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Markenführung und Neue Medien
Neue Medien in der Vermarktung von Premiumautomobilen · Das Internet als Eroberungs- und Interessenbetreuungstool · Vernetzung von neuen und klassischen Medien: Neugewichtung der Medienkanäle · Fallbeispiel: Das Prinzip Freude - Die Einführungskampagne für den BMW 1er · Neue Formen der Interaktion
Bernhard Schneider, BMW AG
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17:00
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Online-Banking: Die Zukunft des Privatkundengeschäfts
Online-Finanzdienstleistungen gestern und heute · Vom Direct-Broker zur Erstbank · Die One-to-One-Bank online und offline · Sicherheit und Vertrauen im Internet · Neue Chancen für den modernen Anleger
Dr. Andre Carls, comdirect bank
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18:00
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Get together
Teilnehmer und Referenten sind herzlich zum Sektempfang eingeladen.
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Dienstag, 11. Oktober 2005
9:00
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Eröffnung des zweiten Konferenztages
Moderation: Dr. Christian Bachem
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9:05
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Perspektiven für E-Marketing und E-Commerce von morgen
Wer sucht, der findet – und kauft: Warum Auffindbarkeit zur Standortpolitik im Internet wird · Im Netz bestellt, im Nu abgeholt: Warum Kunden Multichannel mögen · Liebe auf den ersten Klick: Wie E-Commerce den Prozesswettbewerb anheizt · Das Ende ist nah: Wie E-Marketing und E-Commerce im digitalen Alltag aufgehen werden
Dr. Christian Bachem, Companion
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9:45
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Global Website Solutions - Markenwelten im Netz
Website-Building für internationale Unternehmen · Effektive und konsistente Darstellung von Markenwelten über Landesgrenzen hinweg · Globale Lösungen für lokale Besonderheiten · Von der Promotion-Site bis zur globalen Marken-Site · Organisation und Zuständigkeiten: Digital Marketing versus Brand Marketing
Sabine Scheufler, Kraft Foods Inc.
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10:30
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Kaffeepause
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Fallstudie GlaxoSmithKline |
11:00
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Gesundheitsportale als Marketing- und Informationsinstrument
Informationen rund um die Gesundheit: Die wachsende Bedeutung des Internets · Wie eHealth-Sites erfolgreich werden und bleiben · Indikations-Websites versus ganzheitlichem Gesundheitsportal · Kommunikation für den Endverbraucher: Zukunftsinvestition oder Geldverschwendung? · Gesundheitsleistungen und medizinische Informationen: Die Erwartungen der verschiedenen Zielgruppen · Zur Messbarkeit von Online-Maßnahmen
Dr. Jochen Drechsel, GlaxoSmithKline Deutschland
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11:45
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Medien und E-Commerce
Wie wichtig starke Marken im E-Commerce sind · Die Bedeutung von Markenankern in der Offline-Welt · Wie Medien im Internet Geld verdienen können · Zielgruppen für Bezahlinhalte · Wie man aus Surfern Kunden macht · Vom Medium zum Händler: Wie viel E-Commerce verträgt eine Medien-Marke? · Print, Internet, TV – was die Zukunft bringt
Klaus Täubrich, Bild.T-Online (bis 8/05)
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12:30
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Gemeinsames Mittagessen
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E-Mail-Marketing |
14:00
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Perspektiven im digitalen Dialog
E-Mail als Vorreiter eines neuen Dialogmarketing · Auswege aus der Spam-Falle · Neukunden gewinnen, Bestandskunden entwickeln · Adressqualifizierung: Masse und Klasse · Wie E-Mail wirkt: Ergebnisse aus 1.500 Kampagnen · TV goes E-Mail: Videomails · Trends und Entwicklungen
Volker Wiewer, eCircle AG
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14:45
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Web-Gestaltung zwischen Kreativität und Usability
Websites im Härtetest · Usability und kreative Ideen als Erfolgsfaktor für Unternehmen und Agenturen · Von Flashmeistern und kreativen Geisterfahrern in Sachen Webdesign · Cases aus Deutschland und der Welt: Gute Seiten, schlechte Seiten · Die häufigsten Fehler · Von der Kunst, Usability und Kreativität gewinnbringend zu designen · Live-Demonstration: Websites im Usability-Test
Hansjörg Zimmermann, Das Goldene Vlies
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Die Konferenz wird voraussichtlich gegen 15:45 Uhr beendet sein.
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