Bringmann Managemententwicklung
 
 
 

Prospekt anfordern Prospekt anfordern

Druckversion Druckversion

Referenten

Dr. Christian Bachem
ist Geschäftsführer der Strategieberatung Companion. Der Herausgeber des Handbuchs ‘Multichannel-Marketing’ war bis 1998 Director Strategic Planning bei Pixelpark. Er hat eine Professur für Marketing an der FHTW in Berlin.

Richard Brodrecht
verantwortet als Leiter E-Commerce der Thomas Cook AG alle deutschen Web-Auftritte des Touristik-Konzerns. Der EDV-Spezialist kam 1987 zu NUR Touristic, wo er nach verschiedenen Stationen zuletzt Leiter Kapazitätssteuerung/Yieldmanagement war.

Dr. Andre Carls
ist Vorstandsvorsitzender der comdirect bank AG. Nach Studium und Promotion an der Universität Köln war er innerhalb der Commerzbank-Gruppe in leitenden Positionen tätig, zuletzt als Executive Director in London.

Dr. Jochen Drechsel
verantwortet als Manager E-Business bei GlaxoSmithKline Deutschland die Entwicklung und Realisierung digitaler Kommunikationskonzepte. Er ist Autor diverser Fachpublikationen.

Markus Hinz
ist Geschäftsführer von Autoscout24 und Scout24 Media. Zuvor führte er unter anderem das Produktmarketing-Team der Media Markt Zentrale und war Marketingleiter bei Möbel Unger.

Ralf Kleber
ist Geschäftsführer von Amazon.de in München. Bevor der Betriebswirt 1999 zu Deutschlands führendem Onlinehändler kam, war er unter anderem für die Escada AG und den Kaufhof Konzern tätig.

Holger Meyer
ist Head of Advertising Sales Germany, Austria & Switzerland bei Google. Zuvor war er u.a. in führenden Positionen bei Axel Springer Interactive Media tätig.

Sabine Scheufler
ist Manager Global Digital Marketing bei Kraft Foods Inc. Nach Stationen bei Danone und Bacardi kam die Diplomkauffrau bereits 1998 zu Kraft Foods.

Bernhard Schneider
ist Managing Director Marketing Communications von BMW Germany. Zuvor war er u.a. Manager Marketing Worldwide bei der Rational AG und Manager Marketing Communications Germany bei Compaq.

Tobias H. Strömer
hat sich mit seiner Kanzlei Strömer Rechtsanwälte auf Online- und Multimediarecht spezialisiert und ist Autor zahlreicher Fachartikel zu juristischen Aspekten elektronischer Kommunikation.

Klaus Täubrich
verantwortete bis August als Vorstand Produkt bei Bild.T-Online das Programm und den Ausbau des Informations- und Entertainmentportals. Zuvor war er Geschäftsführer bei AOL Deutschland.

Volker Wiewer
ist Vorstandssprecher der eCircle AG. Bevor er das Unternehmen für digitales Dialogmarketing 1999 gründete, war er bei Tchibo und Roland Berger & Partner tätig.

Hansjörg Zimmermann
ist Geschäftsführer der Agentur Das Goldene Vlies. Nach leitenden Positionen u.a. bei Ogilvy & Mather, Farner Publicis und Graffiti gründete er 1996 die Multimediaagentur Die Argonauten.

› Weiter zu 'Details'

 
Dr. Christian Bachem

Das Internet hat das Kaufverhalten einschneidend verändert: Googeln, vergleichen, kaufen. Ein Dreisprung, auf den sich Marketing und Vertrieb noch besser einstellen müssen.
Dr. Christian Bachem

Dr. Andre Carls

Nur wer Online- und Offlinegeschäft intelligent zusammenbringt, wird künftig erfolgreich sein.
Dr. Andre Carls

Ralf Kleber

Es gibt eine Konstante im Onlinehandel: Die Erwartungen des Kunden.
Ralf Kleber

Klaus Täubrich

Wenn Medien im Internet Geld verdienen wollen, müssen sie mehr bieten als nur Content.
Klaus Täubrich

Hansjörg Zimmermann

Web-Gestaltung ist die Kunst, Mensch und Maschine auf einen Nenner zu bringen.
Hansjörg Zimmermann