Bringmann Managemententwicklung
 
 
 

Prospekt anfordern Prospekt anfordern

Druckversion Druckversion

Referenten

Prof. Dr. Hermann Diller
ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg. Seine Forschungsschwerpunkte sind Preismanagement und strategisches Marketing. Der Autor mehrerer Standardwerke gilt als 'Preispapst' und berät namhafte Markenartikler in Preismanagement-Fragen.

Günter Fergen
ist Generalbevollmächtigter und Mitglied in den Aufsichtsräten von Kaufland und Lidl. Über 20 Jahre lang hatte er Führungspositionen in der Schwarz-Unternehmensgruppe inne und war bis Oktober 2004 Vorstandsvorsitzender der Kaufland Stiftung.

Hans G. Güldenberg
verantwortete bis 2001 als CEO und Member of the Board die Geschäfte von Nestlé Deutschland und war Vorsitzender des Markenverbands. Danach war er bis 2005 Präsident Nestlé Food LCC in Moskau.

Bernd Joachim Hoffmann
ist Vorsitzender der Geschäftsführung von Fulda Reifen. Nach dem Start bei der Reinhard Röder KG wechselte der Diplomkaufmann 1980 zu Fulda, wo er in führenden Marketingpositionen tätig war.

Michael Lambertz
ist Direktor Konzernmarketing bei der TUI AG. Er startete bei Henkel und Danone und war vor seinem Wechsel zum führenden Touristikkonzern Geschäftsführer der M.C. Marketing Corporation AG.

Dr. Christoph B. Melchers
ist geschäftsführender Gesellschafter des ifm Wirkungen + Strategien. Der Diplompsychologe ist Begründer der Morphologischen Marktpsychologie.

Jürgen Plüss
verantwortete von 1992 bis Ende 2005 das Marketing bei Miele & Cie. Vorangegangen waren führende Positionen im Marketing bei den Rollei-Werken und bei Blaupunkt.

Bernd M. Michael
war bis September 2005 Chairman und CEO Grey Global Group Europe Middle East & Africa. Über 30 Jahre lang hatte er Geschäftsführungspositionen in der Grey-Gruppe inne.

Dr. Björn Schäfers
ist Leiter Business Development bei Otto. Der Diplom-Kaufmann startete beim Internet-Auktionshaus ricardo.de und ist Fachautor und Herausgeber von "Die eCommerce-Gewinner" und "Preisgebote im Internet".

Dr. Hans-Willi Schroiff
ist Leiter Internationale Marktforschung und Business Intelligence bei Henkel. Nach Studium und Lehrtätigkeit an der Technischen Hochschule Aachen wechselte er 1987 auf die Unternehmensseite.

Michaela Stuhrmann
ist Head of Product Marketing Consumer Voice & Messaging Business Unit Core bei Vodafone D2 in Düsseldorf. Vorherige Stationen waren bei E-Plus Mobilfunk, Data Becker und Mannesmann Mobilfunk.

Peter Thamm
ist Leiter Preismanagement Mercedes-Benz Pkw Deutschland bei DaimlerChrysler. Zuvor war er Fachreferent Unternehmensplanung und bis 1999 Projektleiter Strategische Planung Mercedes-Benz Pkw.

Lars Wöbcke
ist Geschäftsführer Marketing bei Nestlé Erzeugnisse in Frankfurt. Er begann seine Laufbahn bei Langnese-Iglo in Hamburg und hatte dann verschiedene Marketing-Positionen bei Unilever in den USA inne.

› Weiter zu 'Details'

 
Bernd Joachim Hoffmann

Bernd Joachim Hoffmann Fulda Reifen

Michael Lambertz

Michael Lambertz TUI AG

Bernd M. Michael

Bernd M. Michael Grey Global Group

Dr. Björn Schäfers

Dr. Björn Schäfers Otto Group

Michaela Stuhrmann

Michaela Stuhrmann Vodafone D2

Peter Thamm

Peter Thamm DaimlerChrysler AG

Lars Wöbcke

Lars Wöbcke Nestlé Erzeugnisse