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Strategien für mehr Wertschöpfung

Der Preis ist mehr und mehr in den Mittelpunkt der Marketing- und Verkaufsaktivitäten gerückt. Langfristig aufgebaute Markenwerte und mühsam erworbenes Kundenvertrauen werden jedoch allzu oft durch kurzsichtige Preiskämpfe leichtfertig aufs Spiel gesetzt.

Es ist an der Zeit, zu Marken- und Qualitätsstrategien zurückzukehren und Pricing als strategischen Erfolgsfaktor zu begreifen. Um auch künftig im Markt bestehen zu können, muss das Wertschöpfungspotenzial des Preises wieder neu entdeckt und aktiv erschlossen werden.

Informieren Sie sich auf dieser Fachkonferenz über den intelligenten Umgang mit dem Preis und über neue Wege zu mehr Gewinn. Diskutieren Sie mit führenden Experten, wie Sie Ihre Preis-Performance verbessern können.


Profitieren Sie von den Erfahrungen erfolgreicher Praktiker:

Prof. Dr. Hermann Diller
Universität Erlangen-Nürnberg

Günter Fergen
Generalbevollmächtigter Kaufland/Lidl

Hans G. Güldenberg
ehem. CEO Nestlé Deutschland

Bernd Joachim Hoffmann
Vorsitzender der Geschäftsführung Fulda Reifen

Michael Lambertz
Direktor Konzernmarketing TUI AG

Dr. Christoph B. Melchers
Geschäftsführender Gesellschafter ifm

Bernd M. Michael
Grey Global Group

Jürgen Plüss
Leiter Marketing Miele & Cie. (bis 2005)

Dr. Björn Schäfers
Leiter Business Development Otto

Dr. Hans-Willi Schroiff
Leiter Internationale Marktforschung Henkel

Michaela Stuhrmann
Head of Product Marketing Consumer Voice Vodafone D2

Peter Thamm
Leiter Preismanagement Mercedes Benz Pkw

Lars Wöbcke
Geschäftsführer Marketing Nestlé Erzeugnisse


Die Konferenz wendet sich an alle, die Preisinstrumente intelligent einsetzen wollen:

Mitglieder der Geschäftsleitung und des Vorstands von Herstellern und Dienstleistern sowie Leiter und leitende Mitarbeiter der Abteilungen Marketing, Trade Marketing, Vertrieb/Verkauf, Key Account, Verkaufsförderung, Werbung, Marktforschung und Marketing Services.

Aus dem Handel Mitglieder der Geschäftsleitung und Leiter der Bereiche Einkauf, Marketing und Category Management.

Geschäftsführer und Berater aus Unternehmensberatungen und Agenturen.

Möchten Sie dabei sein? Bitte fordern Sie hier unseren Konferenzprospekt an.

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Prof. Dr. Hermann Diller

Intelligente Preisstrategien sind Wert-Strategien. Den Preis zu senken, hat mit Marketing wenig zu tun.
Prof. Dr. Hermann Diller

Hans G. Güldenberg

Eine Marke über den Preis zu verkaufen ist der Anfang vom Ende. Der Preis muss sich immer der Markenstrategie unterordnen.
Hans G. Güldenberg

Günter Fergen

Verkaufspreise fallen in den Verantwortungs-
bereich des Handels.
Günter Fergen

Dr. Hans-Willi Schroiff

Wer Preise setzt, muss auch die relevanten Preisschwellen kennen.
Dr. Hans-Willi Schroiff

Jürgen Plüss

Premiumpreise sind das Resultat ganzheitlicher Qualitätsstrategien.
Jürgen Plüss

Dr. Christoph B. Melchers

Der richtige Preis ist
zu 100 Prozent Psychologie.
Dr. Christoph B. Melchers