Bringmann Managemententwicklung
 
 
 

Prospekt anfordern Prospekt anfordern

Druckversion Druckversion

Referenten

James M. Bacos
ist Managing Director bei Mercer Management Consulting. Die Schwerpunkte des Retail-Experten sind Wachstumsstrategien sowie Preis- und Sortimentsgestaltung.

Dr. Andreas Bauer
ist Leiter Strategisches Marketing von KUKA Roboter, dem europäischen Marktführer für Industrieroboter. Er verantwortet die Bereiche Marktforschung, Global Branding und internationale Marketingstrategien.

Prof. Dr. Hermann Diller
ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg. Seine Forschungsschwerpunkte sind Preismanagement und strategisches Marketing. Der Autor mehrerer Standardwerke gilt als 'Preispapst' und berät namhafte Markenartikler in Preismanagement-Fragen.

Hans-Jürgen Grabias
ist Geschäftsführer Marketing bei der Krombacher Brauerei. Vorherige Stationen waren unter anderem Dr. Oetker, Sandoz Nutrition und Bahlsen, wo er zuletzt Mitglied des Vorstands war.

Oliver Höner
ist geschäftsführender Gesellschafter und Sprecher der Unternehmensleitung von Musterring International. Der Diplomkaufmann verantwortet die Bereiche Marketing und Vertrieb des Familienunternehmens.

Roman Kaak
ist Bereichsleiter Geschäftskunden/Vertriebspartner bei der E.ON Hanse AG. Zuvor war der Diplom-Wirtschaftsingenieur im Energiehandel tätig.

Michael Lambertz
ist Direktor Konzernmarketing bei der TUI AG. Er startete bei Henkel und Danone und war vor seinem Wechsel zum führenden Touristikkonzern Geschäftsführer der M.C. Marketing Corporation AG.

Dr. Christoph B. Melchers
ist geschäftsführender Gesellschafter des ifm Wirkungen + Strategien. Der Diplompsychologe ist Begründer der Morphologischen Marktpsychologie.

Bernd M. Michael
war bis September 2005 Chairman und CEO Grey Global Group Europe Middle East & Africa. Über 30 Jahre lang hatte er Geschäftsführungspositionen in der Grey-Gruppe inne.

Jürgen Plüss
verantwortete von 1992 bis Ende 2005 das Marketing bei Miele & Cie. Vorangegangen waren führende Positionen im Marketing bei den Rollei-Werken und bei Blaupunkt.

Dr. Stefan Reinholz
verantwortet als Leiter Segment Management das Preismanagement im Bereich Private Banking bei der Credit Suisse. Zuvor war er als Berater unter anderem bei McKinsey in Frankfurt und London tätig.

Lars Wöbcke
ist Geschäftsführer Marketing bei Nestlé Erzeugnisse in Frankfurt. Er begann seine Laufbahn bei Langnese-Iglo in Hamburg und hatte dann verschiedene Marketing-Positionen bei Unilever in den USA inne.

› Weiter zu 'Details'

 
James M. Bacos

James M. Bacos Mercer Management Consulting

Dr. Andreas Bauer

Dr. Andreas Bauer KUKA Roboter

Prof. Dr. Hermann Diller

Prof. Dr. Hermann Diller Universität Erlangen-Nürnberg

Hans-Jürgen Grabias

Hans-Jürgen Grabias Krombacher Brauerei

Oliver Höner

Oliver Höner Musterring International

Roman Kaak

Roman Kaak E.ON Hanse AG

Michael Lambertz

Michael Lambertz TUI AG

Dr. Christoph B. Melchers

Dr. Christoph B. Melchers ifm

Bernd M. Michael

Bernd M. Michael Grey Global Group

Gerd Müller-Pfeiffer

Gerd Müller-Pfeiffer Nestlé Erzeugnisse

Jürgen Plüss

Jürgen Plüss ehem. Miele

Dr. Stefan Reinholz

Dr. Stefan Reinholz Credit Suisse