Bringmann Managemententwicklung
 
 
 

Prospekt anfordern Prospekt anfordern

Druckversion Druckversion

Referenten

Prof. Dr. Hermann Diller
ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg. Seine Forschungsschwerpunkte sind Preismanagement und strategisches Marketing. Der Autor mehrerer Standardwerke gilt als 'Preispapst' und berät namhafte Markenartikler in Preismanagement-Fragen.

Thomas Frank
ist Leiter Sales Planning & Pricing bei der Heidelberger Druckmaschinen AG. Zuvor leitete er beim weltweit führenden Druckmaschinenhersteller das Produktmanagement für verschiedene Baureihen.

Hans-Jürgen Grabias
ist Geschäftsführer Marketing bei der Krombacher Brauerei. Vorherige Stationen waren unter anderem Dr. Oetker, Sandoz Nutrition und Bahlsen, wo er zuletzt Mitglied des Vorstands war.

Michael Lambertz
ist Director Group Marketing bei der TUI Travel PLC. Er startete bei Henkel und Danone und war vor seinem Wechsel zum führenden Touristikkonzern Geschäftsführer der M.C. Marketing Corporation.

Alexander Lang
ist Direktor Marketing bei der Webasto AG und in dieser Funktion auch für OEM und Aftermarket des führenden Automobilzulieferers zuständig. Zuvor war er bei Ernst & Young und Droege & Comp. als Berater tätig.

Dr. Christoph B. Melchers
ist geschäftsführender Gesellschafter des Forschungsinstituts ifm Wirkungen + Strategien in Köln. Der Diplom-Psychologe ist Begründer der Morphologischen Marktpsychologie.

Bernd M. Michael
war bis 2006 Chairman und CEO der Grey Global Group Europe Middle East & Africa und hatte über 30 Jahre lang Geschäftsführungspositionen in der Grey-Gruppe inne. Er ist einer der renommiertesten Marken- und Kommunikationsexperten.

Gerd Müller-Pfeiffer
ist Business Unit Manager der Nestlé Deutschland AG. Nach dem Start seiner beruflichen Laufbahn bei Kraft Jacobs Suchard wechselte der Diplomkauf-
mann 2001 ins Marketing von Nestlé, wo er heute das Nescafé Dolce Gusto-Geschäft verantwortet.

Jürgen Plüss
verantwortete über zehn Jahre lang als Geschäftsbereichsleiter das Marketing bei Miele & Cie. Vorherige Stationen waren Rollei-Werke und Blaupunkt. Seit 2006 berät er Unternehmen in marketingstrategischen Fragen.

Dr. Hans-Willi Schroiff
ist Corporate Vice President Market Research bei der Henkel KGaA. Nach Studium und Lehrtätigkeit an der Technischen Hochschule Aachen wechselte er 1987 auf die Unternehmensseite.

Peter Thamm
ist Leiter Preismanagement und Baureihensteuerung Mercedes-Benz Cars bei der Daimler AG in Stuttgart. Zuvor war er dort bis 1999 unter anderem Projektleiter Strategische Planung.

Barbara Wittmann
ist Geschäftsführerin von Dell in Halle und verantwortet zugleich als Vertriebsdirektorin den Bereich Öffentliche Auftraggeber. Nach dem Start als Beraterin stieg sie 1999 bei Dell in Austin/USA ein.

› Weiter zu 'Details'

 
Bernd M. Michael

Bernd M. Michael

Gerd Müller-Pfeiffer

Gerd Müller-Pfeiffer Nestlé Deutschland AG

Barbara Wittmann

Barbara Wittmann Dell Deutschland AG

Alexander Lang

Alexander Lang Webasto AG

Peter Thamm

Peter Thamm Daimler AG

Dr. Hans-Willi Schroiff

Dr. Hans-Willi Schroiff Henkel KGaA

Dr. Christoph B. Melchers

Dr. Christoph B. Melchers ifm

Prof. Dr. Hermann Diller

Prof. Dr. Hermann Diller Universität Erlangen-Nürnberg

Thomas Frank

Thomas Frank Heidelberger Druckmaschinen AG

Hans-Jürgen Grabias

Hans-Jürgen Grabias Krombacher Brauerei

Michael Lambertz

Michael Lambertz TUI AG

Jürgen Plüss

Jürgen Plüss