Bringmann Managemententwicklung
 
 
 

Prospekt anfordern Prospekt anfordern

Druckversion Druckversion

Referenten

Nikolaus Brender
verantwortet als Chefredakteur des ZDF sieben Hauptredaktionen sowie alle Inlands- und Auslandsstudios. Zuvor war er u.a. Auslandschef, Chefredakteur und zuletzt Fernsehprogrammchef des WDR.

Dr. Jürgen Dunsch
ist bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung verantwortlicher Redakteur für Unternehmen. Bevor er 1990 zur FAZ kam, war er Leiter Unternehmensberichterstattung bei der Börsen-Zeitung.

Emilio Galli-Zugaro
ist seit 1992 Leiter Unternehmenskommunikation der Allianz AG. Der gebürtige Italiener war zunächst als Journalist u.a. für die Wirtschaftswoche, Il Mondo und Fortune tätig.

Dr. Thomas Gauly
ist Generalbevollmächtigter und Leiter Konzernkommunikation & Investor Relations der Altana AG. Der gelernte Journalist ist außerdem Vorstandsmitglied der Herbert-Quandt-Stiftung.

Peter Gerdemann
leitet als Director of Communications die Unternehmenskommunikation von IBM Deutschland. Zuvor war er Geschäftsführender Partner von Brodeur Communications in Düsseldorf.

Dr. Gerd Götz
verantwortet als Vice President Corporate Communications die weltweite Medienarbeit von Royal Philips Electronics in Amsterdam. Zuvor leitete er die Öffentlichkeitsarbeit von Philips Deutschland.

Hans-Ulrich Jörges
ist stellvertretender Chefredakteur des Stern und Leiter des Hauptstadtbüros. Nach Stationen bei VWD, Reuters, Süddeutsche Zeitung und Stern war er zuletzt Chefredakteur bei Die Woche.

Dr. Wolfgang Kaden
ist Leiter von Manager Magazin TV. Bis 2003 war er Chefredakteur des Manager Magazins. Von 1968 bis 1994 war der promovierte Volkswirt beim Spiegel, wo er zuletzt als Chefredakteur verantwortlich zeichnete.

Werner W. Klingberg
ist Konzernsprecher der Deutschen Bahn AG und Leiter der externen Kommunikation. Zuvor war er u.a. Chefredakteur von Wirtschaftswoche, Finanztest und Forbes.

Steffen Klusmann
ist Chefredakteur der Financial Times Deutschland. Der studierte Volkswirt begann seine Laufbahn bei der Wirtschaftswoche und war bis 2004 stellvertretender Chefredakteur des Manager Magazins.

Peter Limbourg
ist als Chefredakteur des Senders N24, der auch für alle Nachrichten der ProSieben SAT.1-Gruppe zuständig ist. Er arbeitete u.a. als Europa- und NATO-Korrespondent in Brüssel, bevor er 1996 zu ProSieben kam.

Prof. Klaus-Peter Nebel
ist seit 1983 Konzernsprecher und Leiter des Bereiches Presse & PR von Beiersdorf in Hamburg. Deutschlands Wirtschaftsjournalisten wählten ihn 2004 und 2005 zum besten Unternehmenssprecher.

Prof. Dr. Matthias Prinz
hat sich mit seiner Kanzlei Prinz Neidhardt Engelschall auf Medienrecht spezialisiert und vertritt Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Gesellschaft. Er ist Honorarprofessor an der FU Berlin.

Roland Schatz
ist geschäftsführender Gesellschafter des Instituts für Medienanalysen Medien Tenor, das er 1993 gründete. Er lehrt strategisches Informationsmanagement an den Universitäten Bonn und Prag.

Claus Strunz
ist Chefredakteur der Bild am Sonntag und Moderator der TV-Talkshow "Was erlauben Strunz?" bei N24. Zuvor war er Ressortleiter bei der Münchner Abendzeitung und stellvertretender Chefredakteur der Welt.

Laszlo Trankovits
ist Leiter des dpa-Büros in Washington. Zuvor war der gebürtige Ungar bei der dpa in führenden Positionen im In- und Ausland tätig, u.a. in Tel Aviv und Rom und bis 2003 als Landesbüroleiter in Frankfurt.

Judith von Gordon
verantwortet die externe Kommunikation von Boehringer Ingelheim. Zuvor war sie Pressesprecherin im Ministerium für Umwelt und Gesundheit in Rheinland-Pfalz. Sie lehrt internationale Kommunikation an der Fachhochschule Mainz.

› Weiter zu 'Details'

 
Dr. Jürgen Dunsch

Dr. Jürgen Dunsch Frankfurter Allgemeine Zeitung

Dr. Thomas Gauly

Dr. Thomas Gauly Altana AG

Peter Gerdemann

Peter Gerdemann IBM Deutschland

Hans-Ulrich Jörges

Hans-Ulrich Jörges Stern

Dr. Gerd Götz

Dr. Gerd Götz Royal Philips Electronics

Steffen Klusmann

Steffen Klusmann Financial Times Deutschland

Peter Limbourg

Peter Limbourg N24

Prof. Klaus-Peter Nebel

Prof. Klaus-Peter Nebel Beiersdorf AG

Roland Schatz

Roland Schatz Medien Tenor