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Die Macht der Medien

Die Berichterstattung der Medien ist einer der wichtigsten Faktoren der Imagebildung für ein Unternehmen, seine Leistungen und seine Produkte. Medien können aufbauen und bekannt machen, sie können aufdecken und sie können zerstören.

Die gute Zusammenarbeit mit den Medien ist der Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – in guten und erst recht in schwierigen Zeiten.

Erleben Sie auf dieser Konferenz beide Seiten: Journalisten und Unternehmensmanager – und erfahren Sie, wie Sie den Herausforderungen der Kommunikationsgesellschaft begegnen. Diskutieren Sie in einem hochkarätigen Forum die Möglichkeiten eines konstruktiven, ehrlichen Dialogs zwischen Unternehmen und Redaktionen.


Diskutieren Sie mit Journalisten und PR-Experten:

Nikolaus Brender
Chefredakteur ZDF

Dr. Jürgen Dunsch
verantw. Redakteur 'Unternehmen' Frankfurter Allgemeine Zeitung

Emilio Galli-Zugaro
Leiter Unternehmenskommunikation Allianz AG

Dr. Thomas Gauly
Leiter Konzernkommunikation Altana AG

Peter Gerdemann
Director of Communications IBM Deutschland

Dr. Gerd Götz
Vice President Corporate Communications Royal Philips Electronics

Hans-Ulrich Jörges
stv. Chefredakteur Stern

Dr. Wolfgang Kaden
Leiter Manager Magazin TV

Werner W. Klingberg
Konzernsprecher Deutsche Bahn AG

Steffen Klusmann
Chefredakteur Financial Times Deutschland

Peter Limbourg
Chefredakteur N24

Prof. Klaus-Peter Nebel
Konzernsprecher und Leiter Presse & PR Beiersdorf

Prof. Dr. Matthias Prinz
Kanzlei Prinz Neidhardt Engelschall

Roland Schatz
Geschäftsführender Gesellschafter Medien Tenor

Claus Strunz
Chefredakteur Bild am Sonntag

Laszlo Trankovits
Leiter dpa Büro Washington

Judith von Gordon
Leiterin externe Kommunikation Boehringer Ingelheim


Die Konferenz wendet sich an alle, die im Dialog mit den Medien stehen:

Mitglieder der Geschäftsleitung und des Vorstands aus Unternehmen, Organisationen und Verbänden sowie alle Führungskräfte, die für die Pressearbeit und Medienkontakte verantwortlich sind: Pressesprecher, Pressereferenten, Leiter der Abteilungen Öffentlichkeitsarbeit und PR, Marketingleiter und Werbeleiter.

PR-Fachleute aus Agenturen, die Pressearbeit im Auftrag eines Kunden konzipieren: Geschäftsführer, Etatdirektoren und Berater.

Aus den Medien Redakteure und Journalisten, die zur Optimierung ihrer redaktionellen Berichterstattung an einer Verbesserung der Zusammenarbeit mit Unternehmen, Organisationen und Verbänden interessiert sind.

Möchten Sie dabei sein? Bitte fordern Sie hier unseren Konferenzprospekt an.

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Dr. Wolfgang Kaden

Das Miteinander von Unternehmen und Medien hat sich gewandelt, zum Besseren. Dennoch, der eingebaute Interessengegensatz bleibt bestehen.
Dr. Wolfgang Kaden

Judith von Gordon

Du sollst nicht langweilen: Gute Pressearbeit braucht Emotionen.
Judith von Gordon

Nikolaus Brender

Wer sich dem Fernsehen aussetzt, muss wissen, wie Fernsehen gemacht wird.
Nikolaus Brender

Werner W. Klingberg

In der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Journalisten gibt es Spielregeln, an die sich beide Seiten halten müssen.
Werner W. Klingberg

Claus Strunz

Große Botschaften brauchen große Buchstaben.
Claus Strunz

Prof. Dr. Matthias Prinz

Pressefreiheit ist ein hohes Gut – aber es gibt Grenzen, die auch Journalisten beachten müssen.
Prof. Dr. Matthias Prinz