Bringmann Managemententwicklung
 
 
 

Prospekt anfordern Prospekt anfordern

Druckversion Programm als PDF

Referenten

Dr. Christian Bachem
ist Partner der Strategieberatung Companion und Geschäftsführer der WebExcellence GmbH. Zuvor war er unter anderem Managing Director bei Pixelpark und hatte eine Professur für Wirtschaftskommunikation an der FHTW Berlin.

Markus Bergermann
ist Leiter Marketingplanung und -steuerung bei BMW Deutschland. Vor seinem Wechsel in die Automobilindustrie hatte der Diplomkaufmann verschiedene Marketing- und Vertriebspositionen bei Vodafone und TUI inne.

Shaun Dix
ist Head of Ipsos ASI Germany in Hamburg, der Werbeforschungsunit des internationalen Marktforschungsinstituts. Der gebürtige Südafrikaner startete seine Karriere bei TNS Research Surveys in Johannesburg und Ipsos MORI in London.

Kira Kanthak
ist Junior Consumer Insights Manager bei Coca-Cola Deutschland. Nach dem Studium war sie zunächst bei TNS Research International in London, bevor sie 2011 zu Coca-Cola nach Berlin wechselte.

Hartwig Keuntje
ist Geschäftsführer Kreation der Agentur Philipp und Keuntje, die er 1999 in Hamburg gegründet hat. Nach dem Start als Texter bei Springer & Jacoby war er bis 1999 Creative Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei Jung von Matt.

Andreas Nassauer
ist Leiter Media bei der Deutschen Telekom AG und verantwortet das nationale und internationale Media Business. Vorherige Stationen waren Krombacher Brauerei, Otelo und BMW Group. Er ist Mitglied im Vorstand der OWM.

Godo Röben
ist Geschäftsleiter Marketing bei Rügenwalder Mühle in Bad Zwischenahn. Nach seinem Einstieg 1996 wurde der Diplomkaufmann 2001 in die Geschäftsleitung berufen. Er ist außerdem Mitglied im Verwaltungsrat von Mövenpick Marché.

Hartmut Scheffler
ist Geschäftsführer und Member of the Board von TNS Infratest. Bereits seit 1990 führt er die Geschäfte von TNS Emnid. 2009 wurde er vom Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher zur 'Forscherpersönlichkeit des Jahres' gewählt.

Dr. Christian Scheier
ist Gründer und Geschäftsführer der Decode Marketingberatung in Hamburg. Der renommierte Wissenschaftler ist Autor zahlreicher Publikationen zu Neuropsychologie und Neuromarketing.

Michael Schießl
ist geschäftsführender Gesellschafter des Marktforschungsinstituts Eye Square, das sich auf neuro-psychologische Methoden wie Eye Tracking, Hautleitwertmessung und EEG spezialisiert hat.

Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff
ist Professor am Lehrstuhl für Marketing der Technischen Hochschule Aachen (RWTH) und Wissenschaftlicher Direktor und Partner der Unternehmensberatung InnoChainge. Bis 2011 verantwortete er als Corporate Vice President die globale Marktforschung des Henkel-Konzerns.

Birgid Untiedt
ist Senior Manager Knowledge, Insights & Planning bei Coca-Cola Deutschland. Bereits während des Studiums startete die Diplompsychologin in der Marktforschung und stieg 1995 bei Coca-Cola in Essen ein.

› Weiter zu 'Details'

 
Dr. Christian Bachem

Dr. Christian Bachem Companion

Markus Bergermann

Markus Bergermann BMW AG

Shaun Dix

Shaun Dix Ipsos ASI

Kira Kanthak

Kira Kanthak Coca-Cola Deutschland

Hartwig Keuntje

Hartwig Keuntje Philipp und Keuntje

Andreas Nassauer

Andreas Nassauer Deutsche Telekom AG

Godo Röben

Godo Röben Rügenwalder Mühle

Hartmut Scheffler

Hartmut Scheffler TNS Infratest

Dr. Christian Scheier

Dr. Christian Scheier Decode

Michael Schießl

Michael Schießl Eye Square

Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff

Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff RWTH Aachen

Birgid Untiedt

Birgid Untiedt Coca-Cola Deutschland