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Programm
Montag, 6. Juni 2005
ab 9:00
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Empfang und Ausgabe der Tagungsunterlagen
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9:30
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Begrüßung
und Eröffnung der Konferenz
Moderation: Wolfgang Meier
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9:35
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TV-Meilensteine
Eine kurze Geschichte des Fernsehens, die neugierig macht auf das, was kommt.
Wolfgang Meier, Mediaplan
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Technische Innovationen |
9:50
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Revolution im TV-Markt
Status Quo: Hardware-Situation in deutschen Haushalten · Digitales Fernsehen: Vom Spartensender zum Mesomedium · Wachstumsmärkte Shopping und Gaming · Mythos Konvergenz · Festplattenrecorder/PVR: Neue Geräte verändern die Fernsehnutzung · Mobile TV · Leittrends im deutschen TV-Markt
Prof. Dr. Klaus Goldhammer, Goldmedia
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10:35
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Interaktives Fernsehen
Mehrwert für Massenmedien · TV-Gaming: Digitale Erlebniswelten mit analoger Infrastruktur · TV-Wetten: Der Lottokiosk im Wohnzimmer · Musik-TV: Jukebox mit Handy-Steuerung · Fallstudien von Premiere, VIVA und Spi.KaTV · Always Handy: Perspektiven für die Fernbedienung
Christoph Marloh, ContentLogic
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11:15
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Kaffeepause
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Fallstudie Renault |
11:45
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Crossmediale Inszenierung der Marke
Internationale Markenführung: Globale Strategien, lokale Umsetzungen · TV, Kino, Print, Internet und Events: Wie man Kommunikationsstränge vernetzt · Emotion und Kreation: Welche Bedeutung hat TV im Mediamix? · Kreativität als Botschaft: Der Einsatz innovativer Werbeformen bei Renault · Erwartungen an die Medien und die Programmqualität der Sender · Programming und Product Integration: Lösungsansatz oder Teil des Problems?
Jörg-Alexander Ellhof, Renault Deutschland
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12:30
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Mediamix im Umbruch
Neue Geräte, neues Nutzungsverhalten: Das Ende des TV-Werbeblocks? · Mit welchem Mediamix TV-Reichweitenverluste ausgeglichen werden können · Von Zielgruppen zu Zielpersonen · Neue Herausforderungen für die Mediaplanung · Future of Communication: In welchen Medien stecken die kommunikativen Chancen der Zukunft?
Michael Bohn, Zenith Moremedia
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13:15
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Gemeinsames Mittagessen
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14:30
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Programming und Product Integration
Fernseh-Präsenz ohne Spot: Programming und Product Integration als neues Element integrierter Kommunikation · Digitalisierung und Interaktivität: Potenziale für Product Placement · Warum intelligentes Programming mehr als Werbung leistet · Wie Unternehmen das geeignete redaktionelle Umfeld für ihre Marken finden · Wie lässt sich der Erfolg von Programming und Product Integration messen? · Aktuelle Fallbeispiele
Magnus Kastner, GFMO.OMD
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Tele-Visionen |
15:15
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Geschäftsmodelle für das Fernsehen von morgen
Über die Lust am Fernsehenmachen · Fernsehen und Werbung: Eine verhängnisvolle Affäre? · Merging Media – Potenziale und Konsequenzen der Digitalisierung
Dr. Georg Kofler, Premiere AG
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16:00
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Kaffeepause
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16:30
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DIE ZUKUNFT DER FERNSEHWERBUNG
Digitalisierung und neue Endgeräte:
Wie verändert sich das Nutzungsverhalten der Zuschauer? Welche Auswirkungen hat dies auf die Fernsehwerbung?
TV-Werbung von morgen:
Welche Werbeformate und -trends werden an Bedeutung gewinnen?
Mediamix im Umbruch:
Mit welchen Konzepten können werbungtreibende Unternehmen auf die technischen Herausforderungen reagieren?
Präsentationen
Optionen für die TV-Werbung von morgen zeigen:
Peter Christmann, ProSiebenSat.1 Media AG
Martin Krapf, IP Deutschland
Achim Rohnke, ARD-Werbung Sales & Services
Dialogrunde
Über die künftigen Herausforderungen und Perspektiven für die Werbung diskutieren:
Michael Bohn, Zenith Moremedia
Peter Christmann, ProSiebenSat.1 Media AG
Jörg-Alexander Ellhof, Renault Deutschland
Martin Krapf, IP Deutschland
Achim Rohnke, ARD-Werbung Sales & Services
Moderation: Stefan Braunschweig, w&v
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18:30
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Get together
Teilnehmer und Referenten sind herzlich eingeladen, beim Sektempfang weiterzudiskutieren.
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Dienstag, 7. Juni 2005
9:00
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Eröffnung des zweiten Konferenztages
Moderation: Wolfgang Meier
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9:05
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Wie viel Fernsehen braucht die Marke (noch)?
Klassische Werbung kämpft um ihre Vorherrschaft als Instrument der Markenführung · Rettet der Handel das Medium TV? · Wirkungsbeweise? – Das Versäumnis des Jahrhunderts einer ganzen Branche · Die 14-49 Lüge · Wie viel Kreativität für werbliche Formate lässt das Fernsehen in Zukunft zu? · Wann kann eine Marke nicht ohne das Medium TV leben?
Bernd M. Michael, Grey Global Group
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9:50
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Neues Fernsehen auf dem Prüfstand
Digital-TV: Neue Anforderungen an die Forschung · Veränderungen des Sehverhaltens · Tendenzen der Werbevermeidung und ihre Auswirkungen · Wie muss eine zukunftsfähige Messtechnik aussehen? · Wie können Leistungswerte dargestellt werden? · Explosion der Angebote: Kompromisse bei der gemeinsamen Währung? · Werbung oder Programm: Eine Frage der Definition? ·
Brauchen neue Werbeformen auch neue Abrechnungsmodelle?
Monika Baldauf, Carat Expert
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10:30
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Kaffeepause
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Werbung und TV |
11:00
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Das kreative Potenzial
Scharfe Waffe Kreativität: Warum gute Werbung Mut erfordert · Gestaltungsregeln für den TV-Spot – und wann man sie brechen muss · Herausforderung 'Digitales Zeitalter': Jetzt fängt der Spaß erst richtig an · Hey Big Spender: Warum man Wirkung nicht einfach kaufen kann · Qualität macht Quantität: Wie man auch kleine Etats zur Wirkung bringt · Durchsetzen in der Werbeflut? – Wir sind doch nicht blöd
André Kemper, Kemper Trautmann
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11:45
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Fernseh- und Werbetrends in den USA
Die wichtigsten Veränderungen im US-Markt · Aktuelle Trends im Publikumsgeschmack und in der Programmplanung der Networks · Die Digitalisierung beim TV: Mehr Sender, weniger Programmzeitschriften · Digitale Videorecorder heute und morgen · Werbespots, Product Placement und Branded Entertainment · Einfluss des Broadband auf die Nutzung der Medien · Was ist IPTV und wird das die Zukunft des Fernsehens?
Dr. Horst Stipp, NBC New York
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12:45
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Gemeinsames Mittagessen
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Zukunftsdialog |
14:15
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SCHÖNE NEUE FERNSEHWELT
Programmentwicklung:
Welche Formate werden die Zukunft bestimmen? Braucht das Fernsehen eine Qualitätsoffensive?
Neue Geschäftsmodelle:
Gebühren, Werbung, Pay-TV, Mehrwertdienste, Diversifikation – wo liegen die Erlöspotenziale für das Fernsehen von morgen?
Merging Media:
Werden mit der Digitalisierung Fernsehen, Internet und Telekommunikation zusammenwachsen?
Es diskutieren:
Dr. Thomas Bellut
Programmdirektor, ZDF
Borris Brandt
Geschäftsführer, Endemol Deutschland
Dr. Manuel Cubero
Vice President Digital TV, Kabel Deutschland
Burkhard Graßmann
Vorstand, T-Online International
Dejan Jocic
Geschäftsführer, ProSieben Television
Moderation:
Christoph Keese
Chefredakteur, Welt am Sonntag
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Die Konferenz wird voraussichtlich gegen 16:00 Uhr beendet sein.
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