Bringmann Managemententwicklung

Zur Bringmann-Homepage

Hamburger Mediatage 2005
 
 
 
 
 

Schöne neue Fernsehwelt

Das Fernsehen von morgen hat heute schon begonnen: Die Digitalisierung ermöglicht eine unglaubliche Programmvielfalt, innovative Endgeräte machen aus dem Fernsehen ein interaktives Medium. In der schönen neuen Fernsehwelt stehen Werbungtreibende, Sender und Agenturen vor großen Herausforderungen.

Die Rolle von TV im Mediamix muss neu bewertet werden. Die werbungtreibenden Unternehmen werden kreative Alternativen zur klassischen Fernsehwerbung einfordern. Medien und Vermarkter müssen neue Geschäftsmodelle erschließen, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein.

Erfahren Sie auf den 9. Hamburger Mediatagen, wo die zukünftigen TV-Potenziale liegen und wie man sie richtig nutzt. Diskutieren Sie mit den führenden Experten über wichtige Trends und die Erfolgsfaktoren wirksamer Fernsehwerbung.

 

Fernsehmacher mit Leidenschaft

Durch Taten und nicht durch Reden wird das Fernsehen der Zukunft gemacht. Seit fünfzehn Jahren prägt Georg Kofler die deutsche Fernsehlandschaft wie kaum ein anderer. Der erfolgreiche Medienmanager berichtet auf den Hamburger Mediatagen über das, wovon er am meisten versteht – das Fernsehgeschäft. Er lässt uns teilhaben an seinen Ideen und Visionen für das Fernsehen der Zukunft: Neue Inhalte, neue Zielgruppen, neue Erlösquellen.

 
 

TV braucht Kreativität

Erfolgreiche Fernsehwerbung braucht vor allem Ideen. Kein noch so großes Mediabudget kann die Kraft eines mutigen und kreativen Spots ersetzen. André Kemper zeigt uns, wie man mit den richtigen Ideen auch in der neuen Fernsehwelt einfach gute Werbung macht.

 

Programm und Werbung in den USA

Viele Mediatrends, Programmformate und technische Neuerungen, die wir noch vor uns haben, sind in den USA bereits Alltag. Dr. Horst Stipp von NBC New York wirft einen Blick auf den größten Mediamarkt der Welt und zeigt, was uns im deutschen Fernsehen zukünftig erwartet. Er präsentiert die aktuellen Trends, analysiert deren Bedeutung für den deutschen und europäischen Markt und erläutert, welche Fehler hierzulande vermieden werden können.

 
 

Die Zukunft der Fernsehwerbung

So etwas hat der Mediaplan noch nicht gesehen: Mit der Revolution in der TV-Technik geht die Fernsehwerbung in eine neue Generation. Wer seine Marken auch künftig wirkungsvoll in Szene setzen will, braucht mehr als den klassischen TV-Spot. Was in der schönen neuen Werbewelt alles möglich ist, zeigen Peter Christmann, Achim Rohnke und Martin Krapf.

Gemeinsam mit Jörg-Alexander Ellhof und Michael Bohn diskutieren sie die künftigen Herausforderungen und Perspektiven der TV-Werbung.

 
 

Schöne neue Fernsehwelt

Neue technische Entwicklungen, neue Geschäftsmodelle und neue Formate - die Fernsehwelt ist in Bewegung. Unternehmen unterschiedlicher Wirtschaftsbereiche entdecken das Geschäftsfeld Fernsehen, der Wettbewerb um die Inhalte ist voll entbrannt. Unter der Leitung von Christoph Keese diskutieren Dr. Thomas Bellut, Borris Brandt, Dr. Manuel Cubero, Burkhard Graßmann und Dejan Jocic über TV-Formate der Zukunft, Qualität im Programm und die künftigen Chancen im sich wandelnden Fernsehmarkt.

 

Teilnehmerkreis

Die Konferenz wendet sich an:

Mitglieder der Geschäftsleitung und des Vorstands aus werbungtreibenden Unternehmen sowie Leiter und leitende Mitarbeiter der Abteilungen Marketing, Produktmanagement, Werbung, Mediaplanung, Unternehmenskommunikation und Marktforschung.

Aus den Medien Vorstands- und Geschäftsführungsmitglieder, Marketingleiter, Verkaufsleiter sowie Leiter Mediaforschung und Media Services.

Geschäftsführer, Etatdirektoren, Strategische Planer, Mediadirektoren, Mediaplaner und Marktforscher aus Werbe- und Mediaagenturen.

Die Hamburger Mediatage

In den neun Jahren ihres Bestehens haben sich die Hamburger Mediatage als exklusives Forum für Entscheider aus Unternehmen, Medien und Agenturen etabliert. Im eleganten Ambiente des Hotels Atlantic bietet die Fachkonferenz rund um Medien und Werbung jedes Jahr hochkarätige Vorträge und Diskussionen zu aktuellen Themen der Branche.

Der exklusive Rahmen und die begrenzte Teilnehmerzahl gewährleisten den Erfahrungs- und Ideenaustausch auf höchstem Niveau.

Möchten Sie dabei sein? Bitte fordern Sie hier unseren Konferenzprospekt an.

› Weiter zu 'Programm'

 
Dejan Jocic

Dejan Jocic
ProSieben Television

Bernd M. Michael

Bernd M. Michael
Grey Global Group

Borris Brandt

Borris Brandt
Endemol Deutschland

Prof. Dr. Klaus Goldhammer

Prof. Dr. Klaus Goldhammer
Goldmedia

Jörg-Alexander Ellhof

Jörg-Alexander Ellhof
Renault Deutschland

Christoph Marloh

Christoph Marloh
ContentLogic

Dr. Thomas Bellut

Dr. Thomas Bellut
ZDF

Monika Baldauf

Monika Baldauf
Carat Expert

Burkhard Graßmann

Burkhard Graßmann
T-Online International

Michael Bohn

Michael Bohn
Zenith Moremedia

Dr. Georg Kofler

Dr. Georg Kofler
Premiere AG

Peter Christmann

Peter Christmann
ProSiebenSat.1 Media AG

Magnus Kastner

Magnus Kastner
GFMO.OMD